News RSS-Feed

10.12.2018 Stove: Ferienhausquartier Mühlenblick nimmt Formen an

Quelle: Bonava Deutschland GmbH
Noch laufen die Arbeiten auf Hochtouren, doch das neue Ferienquartier „Mühlenblick am Salzhaff“ in Boiensdorf, Mecklenburg-Vorpommern nimmt Stück für Stück Formen an. Die namensgebende Quartiersstraße und ein erstes Musterhaus sind bereits fertig und werden am 15. Dezember offiziell eingeweiht. Insgesamt 18 reetgedeckte Ferienhäuser werden einmal auf dem gut 12.500 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Wildtiergeheges im Ortsteil Stove entstehen. Neben dem bereits fertiggestellten Musterhaus sind derzeit fünf weitere Häuser im Bau.

„Die ersten Feriengäste können pünktlich zu Ostern einziehen. Bis dahin sind vier Ferienhäuser fertig, die nächsten folgen im Sommer“, berichtet Bonava-Projektleiter Benjamin Schmidt.

Insgesamt vier verschiedene Haustypen werden im Quartier angeboten. Die Namen der Häuser geben dabei einen kleinen Vorgeschmack auf das Naturerlebnis, das die Urlauber in Stove erwartet: Sandregenpfeifer, Küstenseeschwalbe, Austernfischer und Silbermöwe stehen zur Auswahl. Je nach Typ bieten die traditionell reetgedeckten Häuser drei oder vier Zimmer mit 79 bis 125 Quadratmeter Wohnfläche. Auf Wunsch sind auch ein Kamin und eine eigene Sauna für die kalte Jahreszeit enthalten. Hinzu kommen zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten, sodass kein Haus dem anderen gleichen wird. Die Preise inklusive Grundstück mit 335 bis 622 Quadratmetern starten bei 263.500 Euro.

„Die Region rund um die Insel Poel wird von Jahr zu Jahr beliebter, aber Ferienhäuser gibt es hier nur wenige. Dabei sind gerade diese bei Gästen besonders gefragt. Für Kapitalanleger ist die Ecke deshalb noch ein echter Geheimtipp, doch das erste Haus ist schon verkauft. Und das neue Musterhaus wird erfahrungsgemäß bald noch einige Interessenten mehr überzeugen“, ist sich Benjamin Schmidt sicher.

Für Bonava ist es schließlich schon das zweite aktuelle Bauvorhaben in der Region. Westlich der Wismarer Bucht entsteht in Zierow ein weiteres Ferienquartier mit insgesamt 87 Reetdachhäusern.







Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!