News RSS-Feed

11.12.2018 Neuer RICS-Präsident Chris Brooke tritt Amt an

Die RICS hat per Mitgliederentscheid ihre Organisationsstruktur und Satzung reformiert, um sich als Berufsverband mit globalem Anspruch optimal für die Zukunft aufzustellen. Zeitgleich tritt Chris Brooke FRICS sein Amt als neuer Präsident in 2018/2019 an.

Während seiner Präsidentschaft wird sich Brooke auf drei Schwerpunkte konzentrieren: Förderung von RICS Professionals, Sicherung der Zukunftsfähigkeit des Berufsstandes und Positionierung zu relevanten Branchenthemen. Brooke ist im Hauptberuf Mitbegründer des Immobilienberatungsunternehmens Brooke Husband Limited in Hong Kong. Geboren in Großbritannien, siedelte er 1979 mit seinen Eltern nach Hong Kong über. Von 2002 bis 2013 war er in Peking tätig.

Reform der Gremien

Die wahlberechtigten Mitglieder haben sich im Rahmen einer Befragung mit 86-prozentiger Zustimmung für eine zeitgemäße, zukunftsorientierte Organisationsstruktur und Satzung ausgesprochen. Ziel ist es, die globale Weiterentwicklung der RICS voranzutreiben und die Branche auf künftige Chancen und Herausforderungen vorzubereiten. Das RICS Governing Council startet nun planmäßig in die zweite Phase der Reform, zu der in 2019 eine weitere Abstimmung erfolgen wird.

Chris Brooke: „Ich bin sehr stolz darauf, die Präsidentschaft in einer so spannenden Zeit antreten zu dürfen. Wir sind unmittelbar mit existentiellen Herausforderungen wie Urbanisierung, Klimawandel und rasantem technologischem Wandel konfrontiert. Als international aufgestellte Organisation spielen wir und unsere Professionals weltweit eine wichtige Rolle bei der Lösung dieser Probleme.

Mit der Setzung von Standards, die der Immobilienwirtschaft Vertrauen verleihen und den Menschen in den Mittelpunkt stellen, entfalten wir eine positive Wirkung im Sinne des Gemeinwohls. Seit nunmehr 150 Jahren gestalten unsere Mitglieder die Welt mit. Wir können es uns aber nicht leisten, auf unseren Lorbeeren auszuruhen. Die vor uns liegenden Chancen sind enorm. Ich bin zuversichtlich, dass wir sie zu nutzen wissen.”
Während seiner Amtszeit wird Brooke vom designierten Präsidenten Tim Neal FRICS und Senior Vice President Kath Fontana FRICS unterstützt.










Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!