News RSS-Feed

14.12.2018 ZINSLAND wirbt 50 Mio. Euro ein – Neues Crowd-Projekt in Berlin

Fotocredit: ZINSLAND
60 Projekte wurden über ZINSLAND bereits erfolgreich finanziert – jetzt hat die Plattform für digitale Immobilieninvestments die Marke von 50 Millionen Euro eingeworbenen Kapitals überschritten. An die Anleger konnten mehr als 15,2 Millionen Euro aus 21 Projekten zurückgezahlt werden.

Heute startete mit dem Neubau eines Mehrfamilienhauses in der Bogenstraße 23 in Lichterfelde im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf ein neues Crowdinvesting-Projekt. Auf einem ca. 798 m2 großen Grundstück realisiert der Projektentwickler, die 2007 in Berlin gegründete Nova-Gruppe, sechs 2- bis 5-Zimmerwohnungen mit einer Größe zwischen ca. 78 bis ca. 129 m2. Das Objekt befindet sich bereits im erweiterten Rohbau. Die Fundingsumme beträgt 700.000 Euro, die Rendite 6,5 Prozent p. a. bei einer Laufzeit von ca. 31 Monaten.

Der Projektentwickler plant, die Immobilie als Anlage-Objekt an einen Globalkäufer zu veräußern. Hierzu wird er die Wohnungen zunächst einzeln vermieten und zu einem späteren Zeitpunkt die Verkaufsbemühungen für das Objekt starten. Alternativ besteht jederzeit die Möglichkeit, das Objekt zu refinanzieren und in den eigenen langfristigen Bestand zu übernehmen. Seit Gründung konnte Nova mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Rajk Burbach 14 Objekte in Berlin und Umgebung mit einem Umsatz von ca. 85 Millionen Euro realisieren.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!