News RSS-Feed

18.12.2018 ADLER Real Estate verkauft ca. 1.400 non-core Mieteinheiten

Die ADLER Real Estate AG hat gestern ein verbindliches "Sale and Purchase Agreement" unterzeichnet, das die Veräußerung von rd. 1.400 Mieteinheiten aus dem non-core Portfolio vorsieht. Die Immobilien haben einen Buchwert von EUR 61,5 Millionen, eine Leerstandsquote von 31 Prozent und eine Durchschnittsmiete pro Quadratmeter und Monat von EUR 4,52. Sie liegen überwiegend in Nordrhein-Westfalen (40 Prozent), Sachsen (22 Prozent) und Niedersachsen (21 Prozent).

ADLER wird auch weiterhin das Asset Management für diese Bestände übernehmen. Die Veräußerungserlöse werden mit dem Ziel einer weiteren Entschuldung überwiegend zur Rückzahlung von Verbindlichkeiten verwendet.

Mit diesem Verkauf hat ADLER einen wesentlichen Meilenstein auf dem langfristig angelegten Weg zur Verbesserung seiner operativen und finanziellen Leistungsfähigkeit erreicht.

Die bereits früher angekündigte Veräußerung von 2.318 Mieteinheiten an ein Joint Venture mit Benson Elliot steht kurz bevor und wird, wie geplant, noch vor Jahresende erwartet.

Tomas de Vargas Machuca, Co-CEO der ADLER Real Estate AG, sagte: "Die Veräußerung unserer non-core Mieteinheiten ist ein wichtiger Meilenstein, um unsere Ziele und das, was wir Investoren für das Jahr in Aussicht gestellt haben, zu erreichen. Dafür haben wir uns ins Zeug gelegt. Und wir werden uns jetzt auch noch dafür einsetzen, die verbliebenen non-core Einheiten bis zum Jahresende an Benson Elliot Capital Management zu veräußern."

"Am Jahresende", fügte Maximilian Rienecker, Co-CEO der ADLER Real Estate AG, hinzu, "wird ADLER wichtige Kennzahlen wie etwa die EBITDA-Marge oder den Zinsdeckungsgrad weiter verbessern."







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!