News RSS-Feed

18.12.2018 Köln: BNP Paribas Real Estate vermittelt zwei Etagen im Kranhaus Süd

Quelle: Deka Immobilien
Die beiden oberen Top-Etagen im Kranhaus Süd mit direktem Blick auf den Rhein bekommen 2019 einen neuen Mieter: Die internationale Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partners, die zurzeit noch mit ihrem Kölner Standort am Gustav-Heinemann-Ufer ansässig ist, mietete diese zwei Geschosse im Objekt. Der Umzug ins Kranhaus Süd ist für Herbst kommenden Jahres geplant. BNP Paribas Real Estate hat den Mieter bei der Flächensuche betreut, für den Eigentümer Deka Immobilien war JLL im Rahmen eines Landlord Representation-Mandats beratend tätig.

Die 17-geschossige Immobilie befindet sich auf dem nördlichen Teil der Rheinauhalbinsel und ist eine von drei Kranhäusern, die durch ihre unverwechselbare Architektur und die unmittelbare Rheinlage zu einem Markenzeichen von Köln geworden sind. Das Kranhaus Süd wurde als Erstes fertiggestellt und gilt als eines der architektonisch herausragendsten Gebäude in der Domstadt. Es zudem wurde mit dem DGNB-Gütesiegel in Gold zertifiziert. Im Erdgeschoss des Kranhaus Süd befindet sich das Café Leone, der zentrale Treffpunkt im neuen Hafenviertel.

Die internationale Unternehmensberatung Simon, Kucher & Partners berät ihre Kunden mit dem Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Mehr als 1.200 Mitarbeiter arbeiten weltweit in 38 Büros, davon insgesamt 20 in Europa. In Deutschland betreibt das Unternehmen fünf Standorte.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!