News RSS-Feed

18.12.2018 Value-add-Potenzial: KGAL kauft Komplex Stadtfenster in Leipzig

Fotocredit: BNP Paribas
Der unabhängige Investment- und Assetmanager KGAL setzt seine Einkaufstour forciert fort. In Leipzig wurde nun in zentraler Lage der moderne Bürokomplex „Stadtfenster“ erworben Das Gebäude wird Gegenstand eines europaweit engagierten Immobilien- Spezial-AIF.

“Leipzig gilt in Deutschland als eine der am dynamischsten wachsenden Großstädte mit einer zunehmenden Zahl von Unternehmen aus Bereichen der Zukunftstechnologien. Der Name „Stadtfenster“ steht für uns auch symbolisch für die positiven Perspektiven im boomenden Büromarkt der sächsischen Metropole“, betont André Zücker, Geschäftsführer der KGAL Investment Management GmbH & Co. KG und verantwortlich für die Assetklasse Immobilien.

Das repräsentative Bürogebäude mit markanter Außenoptik wurde im Jahr 1996 errichtet und umfasst insgesamt rund 22.300 m² Mietfläche sowie über 250 Pkw- Stellplätze. Ankermieter ist die Commerzbank Mieter der sonstigen Flächen ist der Freistaat Sachsen beziehungsweise die Universität Leipzig.

Die attraktive Citylage des nahezu vollständig vermieteten Gebäudekomplexes, direkt gegenüber der historischen Thomaskirche, erfüllt für die KGAL elementare Investment-Kriterien: Sehr gute Anbindung an das Straßen- und ÖPNV-Netz sowie umfassende Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gastronomie-Fazilitäten in kurzer Distanz.

Verkäuferin der Büroimmobilie ist die Commerzbank AG, als Vermittler fungierte BNP Paribas Real Estate GmbH.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!