News RSS-Feed

20.12.2018 REInvest bringt Immobilie zurück in die 1. Liga – Komplett vermietet

Fotocredit: REInvest
Der Luxemburger Asset- und Investment-Spezialist REInvest Asset Management S.A. hat die Büroimmobilie GLACIER nach umfangreichen Maßnahmen wieder zu einer 1-A-Immobilie gemacht und vor kurzem komplett an den Co-Working- und Serviced-Büroflächen-Anbieter Welkin and Meraki vermietet.

Das Leistungsspektrum von REInvest Asset Management reicht von der strategischen Beratung auf Immobilien- und Fondsebene über Transaktions- und Finanzierungsberatung bis zur Strukturierung von regulierten und nicht-regulierten Investitionsvehikeln. Aktuell verwaltet das Unternehmen in 12 europäischen Ländern Immobilien verschiedenster Nutzungsarten im Wert von über 1,3 Milliarden Euro.
Für den neuen Komplettmieter Welkin and Meraki ist es nach Brüssel, Eindhoven, Paris und London die mittlerweile 5. Büroimmobilie. Welkin and Meraki versteht sich als 5-Sterne-Anbieter für Co-Working- und Serviced-Büroflächen.

GLACIER befindet sich im Boulevard Großherzogin Charlotte 32-34 und umfasst rund 2.500 Quadratmeter Büroflächen sowie 28 Tiefgaragenstellplätze. Es war ehemals das Hauptgebäude der West-LB in Luxemburg. Das Gebäude wurde 1973 vom deutschen Architekten Harald Deilmann entworfen und zählte ehemals zu den Wahrzeichen des zentralen Geschäftsviertels von Luxemburg Stadt.

Der Inhaber des Gebäudes ist ein Immobilienfonds, der REInvest sowie Colliers Luxemburg mit der kompletten Sanierung und Restrukturierung der Immobilie beauftragte.

Die Kernsanierung durch das Projekt Management Team von Colliers Luxembourg wurde planmäßig binnen 20 Monaten im November 2018 erfolgreich abgeschlossen. Gleichzeitig erfolgte die langfristige Vermietung noch vor Abschluss der Bauarbeiten.
„Die Herausforderung bei diesem Büroprojekt war die unglaublich schlechte Ausgangslage des Objektes. Seit Jahren leerstehend, völlig unattraktiv und nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik, schlicht unvermietbar. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir es wieder in die 1. Liga des Luxemburger Immobilienmarktes geführt. Die langfristige Komplett-Vermietung ist das Resultat dieser Anstrengungen und zeigt, dass wir auch ein Spezialist für besonders schwierige Fälle sind“, so Hans Stuckart, geschäftsführender Vorstand von REInvest Asset Management.

„Glacier ist mitten im Zentrum von Luxemburg, nahe am Stadtpark Monterey und nur wenige Laufminuten von allen wichtigen Einrichtungen des öffentlichen Nahverkehrs. Die Lage ist deshalb für uns perfekt und wir haben ein Gebäude auf dem neusten Stand der Technik, modern und stylisch eingerichtet. Deshalb sind wir sehr stolz auf unseren neuen, mittlerweile 5. Standort in Europa“, so Alain Brossé, CEO und Gründer von Welkin and Meraki.

Die juristische Beratung für das Projekt erfolgte durch Patrick Santer, Partner, und Philippe Hoffmann, Senior Associate, von Elvinger Hoss Prussen, während das technische und das Property Management durch Colliers Luxembourg umgesetzt wurde sowie INOWAI als Makler aktiv war.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!