News RSS-Feed

03.01.2019 AENGEVELT vermittelt Bürogebäude mit 2.900 m² in Düsseldorf

AENGEVELT vermittelt im Bankenauftrag den Verkauf eines Bürogebäudes in Düsseldorf für einen siebenstelligen Eurobetrag an den bisherigen Mieter, ein Biotech-Unternehmen, das das Objekt zur Eigennutzung erworben hat. Die Liegenschaft befindet sich im Düsseldorfer Süden und verfügt über rd. 2.900 m² Büro-/Laborfläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Zuvor hatte unsere Vermietungsspezialisten zunächst den Mietvertrag an das Unternehmen vermittelt, verbunden mit einer zeitlich limitierten Kaufoption, die das Unternehmen nun gezogen hat. Ausschlaggebend waren dabei zum einen die attraktiven Konditionen und die durch den Erwerb langfristig besser planbaren Betriebskosten, zum anderen die verkehrstechnisch hervorragende überregionale Anbindung u.a. an die Autobahnen BAB 46 und 59 und damit die optimale Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter“, erläutert Jan Schmitz, stellvertretender Leiter des für den Verkauf verantwortlichen Düsseldorfer Investmentteams von AENGEVELT.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!