News RSS-Feed

14.01.2019 EHL Immobilien kooperiert mit BNP Paribas Real Estate

EHL Immobilien-Geschäftsführer Michael Ehlmaier
Die EHL Immobilien Gruppe hat eine Kooperationsvereinbarung mit BNP Paribas Real Estate, einer Tochtergesellschaft der BNP Paribas Gruppe abgeschlossen. Die Partnerschaft trat mit 11. Jänner 2019 in Kraft und ermöglicht eine umfangreiche Zusammenarbeit in den Bereichen Transaktionen, Bewertung, Vermittlung und Property Management.

„Die Zusammenarbeit mit BNP Paribas Real Estate ist ein weiterer Meilenstein für EHL“, erklärt EHL Immobilien-Geschäftsführer Michael Ehlmaier. „BNP Paribas Real Estate ist eines der führenden europäischen Immobilienunternehmen und passt somit perfekt zu unserer internationalen Ausrichtung. Europa wird auch zukünftig unser Kernmarkt sein, da ein Großteil der für Österreich relevanten internationalen Investoren und Mieter aus Europa kommen wird.“

Auch die Auslandsaktivitäten von Österreich ausgehend werden sich auf die Eurozone konzentrieren. Die Kooperation des heimischen Marktführers mit dem deutschen und französischen Marktführer BNP Paribas Real Estate wird Österreich stärker ins Blickfeld institutioneller Investoren rücken und dem Markt zusätzliche finanzstarke Käuferschichten erschließen. Darüber hinaus betreut die Gruppe über Niederlassungen in Hongkong, Dubai und Singapur eine Reihe sehr großer institutioneller Kunden, die Österreich als Investmentziel bisher noch nicht registriert haben. „Die BNP Paribas Gruppe verfügt, über Europa hinaus, weltweit über ein einzigartiges Netzwerk und eine ausgezeichnete Reputation. Aus all diesen Gründen ist BNP Paribas Real Estate der perfekte Partner für uns“, ergänzt Ehlmaier.

Die Partnerschaft des führenden österreichischen Immobiliendienstleisters mit der Nummer 1 am kontinentaleuropäischen Immobilienmarkt wird positive Auswirkungen auf den österreichischen Markt haben. Österreich ist im globalen Vergleich ein hochattraktiver Markt, aber bis jetzt sind hier heimische und deutsche Investoren fast unter sich.

„Die neue Partnerschaft mit EHL in Österreich zeigt neuerlich, dass BNP Paribas Real Estate sein Netzwerk marktführender Unternehmen in nationalen Märkten kontinuierlich erweitern kann. Unsere internationalen Kunden profitieren von unserer dadurch weiter gestärkten europaweit führenden Position im Bereich Immobiliendienstleistungen“, sagt Aymeric Le Roux, Executive Director International Advisory and Alliances bei BNP Paribas Real Estate.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!