News RSS-Feed

17.01.2019 LÜHRMANN vermittelt Einzelhandelsimmobilie in Osnabrücks Toplage

Immobilientransaktionen in der Osnabrücker Innenstadt kommen in den vergangenen Jahren nur noch selten vor. Thomas Weking, Geschäftsführer von LÜHRMANN Osnabrück, schätzt, es habe in den vergangenen zwei Jahren keine in der 1A-Lage gegeben. Dank seiner Beratung hat Ende vergangenen Jahres die Einzelhandelsimmobilie Große Straße 50/51 den Besitzer gewechselt. Der regionale Investor Udo Wünderlich hat die Liegenschaft von einem privaten Eigentümer übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die rund 280 Quadratmeter großen Verkaufsflächen im Erdgeschoss sind langfristig an die Filialisten Tamaris und Pandora vermietet.

„Es besteht weiterhin eine starke Nachfrage nach Investitionsobjekten in Osnabrück“, sagt Weking. Die Stadt habe sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer Shoppingdestination in Niedersachsen entwickelt. Im Bundesland würden nur in der Landeshauptstadt höhere Spitzenmieten für Ladenlokale verlangt. „Bis zu 120 Euro pro Quadratmeter können erzielt werden“, so Weking. Die Toplage Große Straße und die direkt anschließenden Straßen würden einen abwechslungsreichen Mix aus beliebten Filialisten, kleinen Boutiquen und etablierten Einzelunternehmen mit treuer Stammkundschaft bieten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!