News RSS-Feed

21.01.2019 Österreichische Haring Group meldet Fertigstellungsrekord in 2018

Die Haring Group kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken und hat ihre Marktposition als einer der aktivsten Bauträger im Osten Österreichs mit den Schwerpunkten Wien und Umgebung sowie Graz weiter gestärkt. Insgesamt konnte das Unternehmen 360 Wohneinheiten in zehn Projekten fertigstellen. Die Bandbreite reicht dabei von freifinanzierten Wohnprojekten mit Eigentums- und Vorsorgewohnungen mit mehr als 100 Einheiten bis zu Einfamilien- und Doppelhäusern. Zu den größten Fertigstellungen 2018 zählten das Projekt Cityquartier in Wiener Neustadt mit 132 Wohnungen sowie das Projekt Aumühle in 1230 Wien mit 64 Wohnungen.

Besonders erfreulich ist dabei die starke Nachfrage nach Wohnungen in den neuen Haring-Projekten. „2018 konnten wir 582 Einheiten verwerten, teilweise in mittlerweile fertiggestellten, teilweise in noch in Bau befindlichen Projekten. Im Jahresvergleich ist das ein Plus von 26,5 Prozent. Im Durchschnitt weisen unsere Projekte einen Vorverkaufsgrad von 30 Prozent bei großvolumigen Projekten ab 100 Einheiten und 60 Prozent bei kleinen Wohnbauten auf. Das zeigt, dass unsere Projekte perfekt den Ansprüchen der Wohnungssuchenden entsprechen“, sagt Denise Smetana, Geschäftsführerin der Haring Group.

Die Haring Group ist schwerpunktmäßig in den wachstumsstarken Wiener Flächenbezirken wie Floridsdorf, Donaustadt, Favoriten oder Liesing tätig. Diese Stadtteile sind besonders bei Jungfamilien beliebt und hier wurden einige Projekte in besonders attraktiven Lagen wie z.B. entlang der Alten Donau oder am Rosenhügel errichtet. Dazu kommen aber auch Projekte in zentrumsnäheren Lagen, unter anderem ein Wohnbau in der Paulusgasse 15 mit knapp 70 Einheiten in Erdberg. Ein weiterer Wachstumsschwerpunkt ist das Umland von Wien mit Projekten in Klosterneuburg oder Wiener Neustadt.

Für 2019 stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Aktuell sind 981 Wohneinheiten in elf Projekten in Bau, davon werden voraussichtlich neue Projekte mit 562 Einheiten noch heuer fertiggestellt werden.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!