News RSS-Feed

21.01.2019 VICUS erwirbt gemischt genutzte Arnold-Galerie bei Stuttgart

Fotocredit: VICUS GROUP AG
Die Leipziger VICUS GROUP AG hat die Arnold-Galerie in Schorndorf, einem Mittelzentrum in der Region Stuttgart, von einem luxemburgischen Investor erworben. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Die Arnold-Galerie liegt im Herzen der Stadt Schorndorf, in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs und der historischen Altstadt. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist durch den nahegelegenen S-Bahnhof sowie den direkten Anschluss an die Bundesstraße B14 schnell erreichbar. Schorndorf besticht durch eine Kaufkraftkennziffer von 104,9, eine Zentralitätskennziffer von 120,2 sowie eine seit Jahren positive Bevölkerungsentwicklung.

Das Ensemble besteht aus vier Gebäudeteilen, von denen drei im Jahr 2003 und eines im Jahr 1900 (renoviert 2003) erbaut wurden. Das Objekt verfügt über eine überirdische Parkgarage mit insgesamt 310 Stellplätzen verteilt auf drei Ebenen. Weiterhin ist der zentrale Park+Ride Platz der Stadt durch einen Fußgängersteg mit der Liegenschaft verbunden. Im Erdgeschoss des sehr ansprechenden und stark frequentierten Objekts befinden sich namhafte Filialisten wie etwa Aldi, dm, C&A oder Takko, durchmischt mit lokalen Einzelhändlern für den täglichen Bedarf, wie eine Bäckerei und Metzgerei.

In den oberen Etagen befinden sich hochwertige Büro- und Praxisflächen, die nahezu vollständig an Topmieter wie die Agentur für Arbeit, die Stadt Schorndorf sowie an Ärzte und Notare vermietet sind. Aufgrund dessen zählt die Arnold-Galerie zu einer der beliebtesten Anlaufstellen für die Einwohner und Gäste von Schorndorf und Umgebung.

Neben der Abvermietung des geringen Restleerstandes birgt insbesondere ein Erweiterungsgrundstück mit der Möglichkeit zum Bau weiterer ca. 4.000 qm Mietfläche deutliches Value-add-Potential.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!