News RSS-Feed

22.01.2019 Instone erwirbt Flächen für neue Quartiersentwicklung bei Hamburg

Instone Real Estate, einer der deutschlandweit führenden Wohnentwickler, hat Flächen für eine Quartiersentwicklung in Norderstedt bei Hamburg erworben. Am Kösliner Weg soll auf einer Grundstücksfläche von rund 20.000 Quadratmetern attraktiver Wohnraum entstehen.

Das ehemalige Stielow-Areal eignet sich nicht nur aufgrund seiner Nähe zur Hamburger Stadtgrenze, sondern vor allem wegen des bereits vorhandenen breiten Infrastrukturangebots und der sehr guten ÖPNV-Anbindung optimal für eine Wohnbebauung. Das unmittelbare Umfeld ist von einer umfangreichen Auswahl an Nahversorgern geprägt, das Herold-Center mit über 140 Shops, zahlreiche Arztpraxen, eine Grundschule und ein Gymnasium, sowie Kindergärten befinden sich in der Nähe.

Das von Instone erworbene Areal ist nur wenige Gehminuten von der U1-Station Garstedt entfernt, von wo man direkten Anschluss zum Hamburger Hauptbahnhof hat. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist nur rund 200 Meter vom Projektareal entfernt. Der Flughafen Hamburg ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in rund einer halben Stunde erreichbar.

Albrecht Sonnenschein, Instone-Niederlassungsleiter Hamburg, sagt über die neue Projektentwicklung: „Wir freuen uns auf das spannende Projekt in Norderstedt und die nun folgenden Gespräche. Instone verfügt über eine langjährige Erfahrung mit Wohnprojekten in Hamburg, wir verfolgen aber schon lange mit großem Interesse die Entwicklung der gesamten Metropolregion. Im direkten Hamburger Umland kann Norderstedt mit einer besonders hohen Standortqualität punkten.“

Die Transaktion in Norderstedt wurde beratend durch die VÖLCKERS & CIE Immobilien GmbH begleitet. Stefan Börger, Prokurist der Investmentabteilung der VÖLCKERS & CIE Immobilien GmbH: „Instone hat sich ein hervorragendes Entwicklungsareal mit zusätzlichen Erweiterungsmöglichkeiten gesichert.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!