News RSS-Feed

24.01.2019 Frankfurt: Tishman Speyer vermietet 1.200 m² an Ratingagentur DBRS

Die Tishman Speyer Investment Management GmbH (TSIM) hat einen langfristigen Mietvertrag im Frankfurter Bürohaus an der Alten Oper abgeschlossen. Mit DBRS bezieht die nach Marktanteil viertgrößte Ratingagentur der Welt 1.200 m² Bürofläche im 2. Stock der Trophy-Immobilie an der Neuen Mainzer Straße 75. Die TSIM, die im Mai 2018 mit dem Erhalt der KVG-Lizenz gegründet wurde, hatte die Immobilie Anfang November 2018 über einen Spezial-AIF für den Konzern Versicherungskammer erworben und konnte den Mietvertrag mit DBRS im Dezember abschließen.

Das zwischen 1981 und 1984 errichtete Bürohaus an der Alten Oper umfasst 20.900 m² Nutzfläche und ist mit zwölf erstklassigen Mietern – darunter der Finanzdienstleister Bloomberg, die Investmentbank Lazard und die Rechtsanwaltskanzlei Herbert Smith & Freehills – nahezu vollvermietet. Lediglich 1.000 m² Bürofläche sind noch verfügbar. Das 89 Meter hohe Gebäude wurde nach einer umfangreichen Modernisierung zwischen 2015 und 2018 mit dem LEED Gold-Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet.
Frank Schäfer, Geschäftsführer der TSIM, sagt: „Mit der Vermietung gewinnen wir einen weiteren hochkarätigen Mieter für das Bürohaus an der Alten Oper. Das unterstreicht den Trophy-Charakter der Immobilie und unsere Fähigkeit, binnen kurzer Zeit Wertsteigerungspotentiale zu heben.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!