News RSS-Feed

28.01.2019 HausplusRente eröffnet Büro in Frankfurt

Die HausplusRente GmbH, der führende Anbieter für Immobilienverrentung, hat Anfang des Jahres ein Büro in Frankfurt am Main eröffnet. Damit bietet HausplusRente das eigens entwickelte Verrentungsmodell mit Einmal-Zahlung und lebenslangem Nutzungsrecht, basierend auf dem deutschen Nießbrauchrecht, neben Standorten in München, Berlin, Hamburg und Augsburg erstmalig auch Best-Agern und Anlegern in Frankfurt und Umgebung an. In den vergangenen Jahren hat HausplusRente mehr als 2000 Vertreter und Paare der Generation 65+ zum Thema Immobilienverrentung beraten. Hiervon führten mehrere hundert Gespräche zu Verrentungen von Immobilien mit einem Verkehrswert von insgesamt mehr als 100 Millionen Euro.

„Die Immobilienpreise in Frankfurt und der gesamten Rhein-Main-Region sind in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Viele Eigenheimbesitzer haben ihr Vermögen damit vervielfacht, konnten bisher jedoch nicht darauf zugreifen, da es in ihrem Haus oder ihrer Wohnung gebunden ist. Unser Modell ermöglicht es, dieses Kapital wieder in Bargeld zu verwandeln, und garantiert dem Verkäufer gleichzeitig die lebenslange Nutzung der Immobilie“, sagt Otto Kiebler, Gründer und Geschäftsführer der HausplusRente GmbH.

Das neue Büro befindet sich in der Bockenheimer Landstraße 17-19 in der Frankfurter Innenstadt. Die Leitung des Frankfurter Büros übernimmt Ingbert Faust. Der 52-jährige war zuvor Portfolio-Manager bei der Union Invest und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzbereich. „Da es bei der Immobilienverrentung eine Vielzahl an möglichen Varianten gibt, war es uns wichtig, einen Berater zu finden und keinen Makler und Verkäufer. Mit Faust haben wir einen Experten gewonnen, der auf die individuellen Situationen der Interessierten eingehen kann“, sagt Kiebler.

„Wir haben bereits viele Anfragen von interessierten Verkäufern und Käufern erhalten. Der Frankfurter Wohnungsmarkt ist von einer großen Nachfrage geprägt, die von der sehr positiven wirtschaftlichen Entwicklung der Stadt getragen wird. Diese Entwicklung dürfte nicht zuletzt aufgrund des Brexits weiteren Aufwind erhalten“, sagt Faust, Regionalleiter Frankfurt bei HausplusRente.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!