News RSS-Feed

29.01.2019 Principal erwirbt erste Immobilie für Fonds Principal Care Invest II

FotocreditPrincipal Real Estate Europe
Die Principal Real Estate Spezialfondsgesellschaft mbH hat mit dem Gesundheitszentrum „Vitahris“ im rheinland-pfälzischen Bad Neuenahr die erste Immobilie für den Principal Care Invest II erworben. Verkäufer ist die stadt(werk) Gesellschaft für Stadt + Projektentwicklung GmbH. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das fünfgeschossige Objekt am Standort Rathausstraße/Bergstraße/Hauptstraße hat eine Mietfläche von insgesamt rund 6.500 Quadratmetern. Davon entfallen circa 5.200 Quadratmeter auf Arztpraxen und Büroräume in den oberen vier Etagen sowie 1.300 Quadratmeter auf Einzelhandelsflächen im Erdgeschoss. Mieter sind überwiegend Arztpraxen, eine Apotheke und unter anderem die Bäckereikette Kamps. Der Vermietungsstand der im Jahr 2007 fertiggestellten Immobilie liegt bei 95 Prozent und die gewichtete durchschnittliche Restlaufzeit der bestehenden Mietverträge (WALT) bei über fünf Jahren.

Principal wurde bei der Transaktion von BFS Service unterstützt. Die rechtliche Beratung hat DLA Piper LLP übernommen und für technische Fragen war ChandlerKBS zuständig.











Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!