News RSS-Feed

30.01.2019 CORESTATE erwirbt Kieler Wohnprojekt in bester Lage am Hafen

CORESTATE Capital Holding S.A. hat für seinen offenen Spezial-AIF „Corestate Residential Germany Fund II“ das Wohnprojekt „Bootshafen“ in Kieler Hafen-Bestlage erworben. Das Investitionsvolumen des Forward Deals beträgt rund 48 Millionen Euro.

„Wir freuen uns, dass wir für unsere Kunden diese Kaufgelegenheit mit ausgezeichneten Renditeaussichten in Kiel realisieren konnten. Unser exzellentes Netzwerk zahlt sich einmal mehr aus. Wir haben bereits weitere hochwertige Objekte allokiert, um das bereits eingeworbene Eigenkapital voll zu investieren und konzentrieren uns darüber hinaus schon auf die Zeichnungsphase für den Nachfolgefonds“, sagt Thomas Landschreiber, Co-Founder und Chief Investment Officer bei CORESTATE.

Das Wohnprojekt „Bootshafen“ befindet sich in einer A-Lage direkt an der Kieler Altstadt. Hafen, Haupteinkaufsmeile und mehrere Parkanlagen liegen nur Gehminuten entfernt. In Zukunft wird ein neu geschaffener Binnenkanal den Bewohnern eine unverbaubare Sicht direkt auf das Wasser bieten. Dies wird das Objekt nicht nur für Mieter noch attraktiver machen, sondern dürfte insbesondere die Renditestärke des Objekts noch einmal steigern. Das Objekt verfügt über 114 Wohnungen mit einer Gesamtmietfläche von rund 8.850 m² sowie 44 Parkplätzen und weiteren 450 m² Gewerbefläche. Die Fertigstellung erfolgt voraussichtlich Ende 2020 bzw. Anfang 2021.

Die Kieler Immobilie ist der dritte Ankauf für den CORESTATE Residential Germany Fund II, der sich auf Neubau-Wohnimmobilien in Metropolregionen und prosperierenden Städten in ganz Deutschland fokussiert. CORESTATEs Kunden partizipieren Dank dieses Investments frühzeitig an der wachsenden Nachfrage an hochwertigem Wohnraum in einer auf Bundesebene überdurchschnittlich wirtschaftsstarken Region. Zuvor hatte CORESTATE für den Fonds insgesamt 257 Neubauwohnungen in Berlin-Lichtenberg und in der Dresdener Altstadt erworben. Der Fonds hat ein Zielvolumen von 300 Millionen Euro, ist bereits voll platziert und strebt eine laufende Ausschüttung von mindestens 4 % p.a. an.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!