News RSS-Feed

01.02.2019 CBRE mit der Vermietung des UPPER EASTEND Frankfurt mandatiert

Der globale Immobiliendienstleister CBRE hat mit seinem Geschäftsbereich Landlord Representation von Catalyst Capital den Auftrag für das Vermietungsmanagement des „UPPER EASTEND“ in der Hanauer Landstraße in Frankfurt erhalten. Der europäische Investment- und Assetmanager Catalyst Capital erwarb das zweiteilige Gebäudeensemble mit insgesamt 13.100 Quadratmetern November 2017. Ein Gebäudeteil wird aktuell umfassend modernisiert und erhält eine repräsentative Eingangslobby. Die Umbaumaßnahmen sollen Mai 2019 abgeschlossen sein. Hier sind ca. 6.000 Quadratmeter Bürofläche und 1.200 Quadratmetern für repräsentative und individuelle Ausstellungskonzepte vorhanden.

„Da die Umbaumaßnahmen zeitnah abgeschlossen sein werden, wollen wir nun die Vermietung der verbleibenden Flächen weiter vorantreiben“, erklärt Oliver Kunze, bei Catalyst Capital für das Asset Management zuständig. Circa 1.050 Quadratmeter der Büroflächen sind bereits an eine international tätige Software Firma vorvermietet.

„Der Frankfurter Teilmarkt Ostend hat in den vergangenen Jahren eine sehr positive Entwicklung an den Tag gebracht. Die Infrastruktur wurde deutlich ausgebaut und zusammen mit einer gestiegenen Nachfrage wurden neue Flächen für neue, moderne Raumkonzepte geschaffen. Das ‚UPPER EASTEND‘ mit seiner prominenten Lage und seiner modernen, ansprechenden Architektur wird nicht lange auf neue Mieter warten müssen“, ist sich Mirko Czybik, Head of Landlord Representation bei CBRE in Deutschland, sicher.

Das Dienstleistungsangebot des CBRE Geschäftsbereiches Landlord Representation richtet sich an Investoren, Eigentümer und Asset Manager und umfasst ein breites Spektrum an Vermietungs- und Asset-Management-Services.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!