News RSS-Feed

01.02.2019 think project! mietet 3.000 m² – Optima's M8 in München ist voll

Fotocredit: Oliv Architekten / Optima-Aegidius-Firmengruppe
Mit einem weiteren Abschluss zu Beginn des Jahres 2019 meldet die Optima-Aegidius-Firmengruppe einen Vermietungsstand von knapp 16.000 qm im „M8 – Work & Create“ in der Mühldorfstraße im Werksviertel München. Der Softwareanbieter think project! hat knapp 3.000 qm in den verbleibenden Flächen auf Vermittlung von Igenus Immobilien angemietet.

Mit den Ankermietern Jochen Schweizer mydays Group, dem Softwareunternehmen brainloop AG und dem Coworking-Betreiber Spaces ist das loftartige Ensemble, das von Oliv Architekten konzipiert wurde, nun zu 98 % vermietet. Die Fertigstellung ist für Anfang 2020 geplant. Die Mieten im Werksviertel liegen nun bei 30,- €/qm.

„Wir sind selber etwas überrascht, wie gut unser Konzept mit den an die Industriebauten vergangener Zeiten angelehnten Architektur bei den Mietern ankommt. Wir haben nun bei 3 Objekten mit unseren Loft-Konzepten und einem Projektvolumen von rund 500 Mio. € eine Vorvermietung von fast 50.000 qm erreicht“, teilen die Vorstände der Optima-Aegidius-Firmengruppe Dr. Jens und Dr. Ulf Laub mit.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!