News RSS-Feed

04.02.2019 DC Developments bestellt Bernd Dege als weiteren Geschäftsführer

Die Managementebene des Hamburger Projektentwicklers DC Developments wächst um ein neues Mitglied: Neben Björn Dahler, Lothar Schubert und Karsten Nagel tritt nun auch Bernd Dege (50) in die Geschäftsführung ein.

In den vergangenen zwei Jahrzehnten war Bernd Dege bei einem Hannoveraner Bauunternehmen als Geschäftsführer tätig und für die Realisierung von Objekten im gehobenen Wohnungssegment verantwortlich. Dazu zählte auch das bekannte Pelikanviertel in der niedersächsischen Hauptstadt. „Mit Bernd Dege gewinnen wir einen weiteren Immobilienexperten, der durch jahrzehntelange Erfahrung in der Projektrealisierung eine große Spannbreite abdeckt. Wir freuen uns, dass wir in ihm einen starken und verlässlichen Partner für alle Bauphasen unserer Projekte gefunden und so eine hervorragende Unterstützung auf unserem Wachstumskurs bekommen haben“, sagt Lothar Schubert, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.

Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Bernd Dege verlegte seinen beruflichen Lebensmittelpunkt nach seinem Studium an der TU Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, das er in der Fachrichtung Bauwesen abschloss, nach Hannover. Hier sammelte der gebürtige Niedersachse bei der Ziegelindustrie GmbH & Co. KG als technischer Bauberater erste Branchenerfahrungen, bevor er 1998 zum familiengeführten Hannoveraner Bauunternehmen Gundlach GmbH & Co. KG wechselte. Während seiner 20-jährigen Tätigkeit fungierte er dort u. a. als kaufmännischer Leiter, bis er 2004 die Prokura erhielt und 2013 zum Geschäftsführer bestellt wurde. Zuletzt übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der Tochtergesellschaft Elektro Rieger. „Mit der neuen Aufgabe geht ein großes Entwicklungspotenzial einher – sowohl auf Seiten von DC Developments als auch bei mir persönlich. Ich freue mich, meine bisherigen Erfahrungen sowohl in Hamburg als auch deutschlandweit einbringen zu können, damit intensiv an der Stadtentwicklung teilzuhaben und die bestehende Führungsebene insbesondere im Bereich Bauwesen noch weiter zu stärken“, sagt Bernd Dege, Geschäftsführer DC Developments.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!