News RSS-Feed

08.02.2019 Roscom sammelt über Mezzany für Wohnimmobilienprojekt in Hamburg

Copyright: Roscom + Partner
Der Bauträger und Projektentwickler Roscom + Partner hat für sein neues Immobilienprojekt in Hamburg innerhalb von 52 Tagen 400.000 Euro über die auf Immobilien-Crowdinvesting spezialisierte Plattform Mezzany eingesammelt. 272 Investoren beteiligten sich und profitieren nun von 4,75 Prozent Zinsen p. a. Ihr Geld fließt in den Bau eines Mehrfamilienhauses mit 14 Wohneinheiten im Stadtteil Rahlstedt im Osten der Hansestadt. Das Objekt war bereits zuvor durch einen Finanzierungsmix aus Fremd- und Eigenkapital komplett finanziert, u. a. durch ein Darlehen einer ortsansässigen Bank in Höhe von 3,7 Mio. Euro. Die durch das Crowdfunding eingeworbenen Mitteln dienen der Refinanzierung.

Das geplante Wohnhaus mit 1.140 Quadratmetern Wohnfläche entsteht auf einem 3.800 Quadratmeter großen Grundstück im bevölkerungsreichsten Hamburger Stadtteil Rahlstedt mit guter Anbindung ans Stadtzentrum. Die 70 bis 120 Quadratmeter großen Wohnungen verfügen über eine hochwertige Ausstattung, z. B. mit Fußbodenheizung, Balkonen oder Dachterrassen sowie Stellplätzen. Die Fertigstellung des Objektes ist für August 2020 geplant. In Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Partner ist bereits der Globalverkauf der Wohnimmobilie gestartet und die Verhandlungen zwischen dem Projektbetreiber und mehreren Interessenten laufen. Zum 31.12.2020 will Roscom + Partner das Darlehen an die Mezzany-Investoren zurückzahlen.

“Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen und die Unterstützung, die wir durch die Mezzany-Crowd erfahren haben”, sagt Thomas Rostock, Gründer und Geschäftsführer des familiengeführten Unternehmens Roscom + Partner mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Realisierung von Immobilienprojekten. “Der Hamburger Immobilienmarkt, auf den wir uns fokussieren, ist einer der attraktivsten in Deutschland und bietet uns die Möglichkeit, zügig weitere spannende Projekte umzusetzen, denn die Nachfrage ist ungebrochen. Das Kapital der Mezzany-Investoren ermöglicht es uns, zusätzliches Eigenkapital freizusetzen, um dieses in die Projektierung und den Bau weiterer Immobilienprojekte in der Hansestadt zu investieren.”









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!