News RSS-Feed

12.02.2019 alstria schließt neuen Mietvertrag über 13.600 m² in Düsseldorf

Fotocredit: alstria office REIT-AG
Die alstria office REIT-AG hat einen neuen Mietvertrag für den Albertusbogen im Heerdter Lohweg 35 in Düsseldorf abgeschlossen. Das Bürogebäude umfasst eine Mietfläche von 37.600 Quadratmetern. alstria akquirierte das Gebäude im Jahr 2015. Der Mieter BARMER wird rund 13.600 Quadratmeter Büro- und Nebenflächen für einen Zeitraum von 12 Jahren anmieten. Das Unternehmen wird im Albertusbogen seine beiden derzeitigen Düsseldorfer Verwaltungsstandorte zusammenlegen. Der neue Mietvertrag beginnt am 1. Mai 2020 und erzielt jährliche Mieterträge von
EUR 1,9 Mio.

Der Mietvertrag wurde von der Cubion Immobilien AG vermittelt, Colliers International fungiert als Lead-Makler der Liegenschaft.

„Es handelt sich um eine der aktuell letztverfügbaren modernen Flächen dieser Größenordnung in Düsseldorf. Daher sind wir glücklich, dass wir die Flächen frühzeitig und langfristig für die BARMER sichern konnten“, freut sich Heiko Keller, Prokurist der CUBION.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!