News RSS-Feed

13.02.2019 Schnellschuss in München: Knight Frank vermittelt Büro an QuickBird

Bei diesem Start-up ist der Name Programm: Innerhalb von nur sieben Tagen haben die QuickBird Studios die Entscheidung für ihren ersten Firmensitz in der Münchner Maxvorstadt gefällt. Auf Beratung des internationalen Immobilienberatungsunternehmen Knight Frank hat das IT-Team für eine 400 qm große Büroeinheit in der Nymphenburger Straße 13 votiert und einen langfristigen Vertrag mit Option abgeschlossen. Das Gewerbeobjekt besticht durch eine lichtdurchlässige Glasfassade und bietet den Entwicklern und Designer für mobile Applikationen mit dem U-Bahn-Ausstieg Stiglmaierplatz (U1) einen direkten ÖPNV-Anschluss am Haus. Eigentümer der Immobilie ist LBBW Immobilien.

„Dieser Abschluss spiegelt die Situation am Markt wieder“, sagt Djan Grille, Consultant Bürovermietung bei Knight Frank am Standort München. „Wir haben einen Vermietermarkt, der sich aufgrund der wenig verfügbaren Flächen und der steigenden Nachfrage 2019 noch weiter verschärfen wird. Unternehmen müssen in ihrem Anmietungsprozess schnell sein, wenn sie nicht möchten, dass ihnen ein Mitbewerber zuvorkommt.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!