News RSS-Feed

14.02.2019 Cobalt Recruitment erhöht den Umsatz um 30 Prozent

Die Personalberatung Cobalt Recruitment hat ihren Umsatz in Deutschland 2018 im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent gesteigert. Die Zahl der Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Wien ist ebenfalls gestiegen und konnte um mehr als 35 Prozent auf jetzt 115 Festangestellte erhöht werden.

Die führende Personalberatung im deutschsprachigen Raum hat im letzten Jahr rund 985 Kandidaten als Fach- und Führungskräfte vermittelt (2017: 750). Ausschlaggebend für diesen Zuwachs waren die Besetzung von Positionen für die Leitung und Steuerung von technischen Projekten und Bauvorhaben. Für dieses Jahr geht Cobalt davon aus, bei der Anzahl an Jobvermittlungen die Tausendermarke zu durchbrechen.

Richard-Emanuel Goldhahn, Geschäftsführer von Cobalt Recruitment in Deutschland: „Auch dieses Jahr ist das weitere Wachstum und die europäische Expansion des Unternehmens unser Ziel. Wir konnten uns erfolgreich am österreichischen Markt etablieren und fassen nun weitere Märkte innerhalb der EU ins Auge.“

2019 wird sich nach Angaben von Cobalt der Trend aus dem letzten Jahr fortsetzen, so dass dieses Jahr besonders technische Fachkräfte und Spezialisten für die Projektsteuerung und -leitung gesucht werden.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!