News RSS-Feed

24.01.2022 Neuer BVFI-Ausbildungsgang: Fachmakler für Immobilien-Investments

Ab sofort bietet der BVFI – Bundesverband für die Immobilienwirtschaft eine Zusatzqualifizierung zum „Fachmakler für Immobilien-Investments BVFI“ an. Berufsbegleitend und per Video on Demand über www.bvfi.de/fmii ist der Lehrgang ab dem 1. April 2022 abrufbar. Die Schulung dauert 12 Monate und empfiehlt sich besonders für Immobilienmakler sowie Finanz- und Versicherungsvermittler. Die Berufsakademie für die Immobilienwirtschaft des BVFI hat damit ihr Portfolio wieder um ein Angebot erweitert. Die Zertifizierung gewährleistet den Absolventen eingehendes Know-how und eine dauerhaft hohe Beratungsqualität. Bis zum 31. März 2022 wird die Ausbildung noch zu einem stark reduzierten Early-Bird-Tarif angeboten.

Jürgen Engelberth, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes für die Immobilienwirtschaft – BVFI, erläutert die vielen Vorteile des neuen Lehrgangs: „Durch die Erweiterung ihres Produktportfolios um das Thema Investment können Wohnimmobilien-Makler eine größere Zielgruppe ansprechen. Gleichzeitig begegnen sie erfolgreich der aktuellen Knappheit an Angeboten im klassischen Wohnimmobiliensektor. Im Investment-Bereich finden Makler ein fast unbegrenztes, qualitativ hochwertiges Immobilien-Angebot für ihre Interessenten. Die Assetklassen umfassen neben Eigentumswohnungen, Mehrfamilien- und Zinshäusern, Studenten- sowie Mikro-Appartements oder Ferienwohnungen auch Sanierungs- und Denkmalschutzobjekte, Pflegeimmobilien, Hotel-Appartements und dazu Gewerbeimmobilien verschiedenster Ausprägung.

Das Kundenkontingent ist laut Engelberth dabei enorm. Investment-Makler kennen keinen Flaschenhals bei den Interessenten, denn Objekte als Kapitalanlage werden oft mehrfach und in jeder Lebenssituation erworben. Zurzeit gilt dies besonders auch, weil aufgrund der anhaltenden Niedrigzinspolitik kaum noch alternative attraktive Anlagemöglichkeiten vorhanden sind. Der Erwerb einer Wohnimmobilie zur Selbstnutzung ist dagegen oft nur eine einmalige Aktion im Leben eines Käufers. „Zu den liquiden Interessentengruppen für Investments gehören sowohl Unternehmer, Ärzte und Zahnärzte, Rechtsanwälte und Steuerberater als auch leitende Angestellte, Beamte, Geschäftsleute oder erfolgreiche Handwerker. Diese Gruppen suchen ständig Möglichkeiten, ihre Gelder sinnvoll anzulegen, als Werterhalt oder auch unter Renditeaspekten“, so Engelberth.

Mit der Ausbildung zum zertifizierten Fachmakler für Immobilien-Investments – BVFI und einem anschließend erheblich erweiterten Immobilienportfolio erzielen Makler nicht nur eine gesteigerte Reputation, sondern erhalten automatisch mehr Verkaufsaufträge und gewinnen neue Käufergruppen. Diese werden zudem mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Stammkunden, da sie in der Regel immer wieder neu investieren.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!