News RSS-Feed

07.03.2016 IREBS Immobilienakademie mit Doppelspitze und ambitionierten Zielen

Mit Wirkung zum 1. April 2016 ist Herr Markus Hesse zum neuen Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie bestellt worden. Er folgt damit Markus Amon, der die IREBS Immobilienakademie nach 12-jähriger Geschäftsführertätigkeit zum Jahresende 2015 verlassen hat und tritt an die Seite von Herrn Prof. Dr. Tobias Just als weiterer Geschäftsführer der Gesellschaft. Herr Hesse wird vor allem die Bereiche Vertrieb und Controlling für die IREBS Immobilienakademie verantworten. Gleichzeitig wird er als Studienleiter die Organisation der Studienprogramme koordinieren.

„Wir freuen uns sehr, mit Markus Hesse einen idealen Kandidaten gefunden zu haben, denn er kennt unser Weiterbildungsgeschäft von allen Seiten, bringt vielfältige praktische Berufserfahrung mit und ist ein sehr innovativer und unternehmerischer Mensch.“, sagt Tobias Just, Wissenschaftlicher Leiter der IREBS Immobilienakademie.

Markus Hesse hat knapp 15 Jahre im Kapitalmarktresearch internationaler Investmenthäuser gearbeitet, u.a. als Senior Vice President für Sal. Oppenheim, sowie bei Macquarie und der HypoVereinsbank. Seine hohe Affinität zur berufsbegleitenden Weiterbildung zeigt sich darin, dass er neben dem MBA an der IREBS zwei weitere Hochschulabschlüsse der Universität Groningen und der FHDW in Paderborn in den Händen hält. Außerdem ist er unter anderem DVFA-Investmentanalyst (CEFA).

Für die IREBS Immobilienakademie verantwortete Markus Hesse gemeinsam mit Tobias Just das German Debt Project, ein mehrjähriges Forschungsprojekt zur Analyse der gewerblichen Immobilienfinanzierung in Deutschland. Zudem ist er regelmäßig als Dozent in der Weiterbildung tätig.

Für die weitere Entwicklung der IREBS Immobilienakademie sind dem Führungsduo drei Dinge wichtig: Erstens wird die gewohnt hohe Ausbildungsqualität auch in Zukunft gewährleistet. Zweitens werden dafür stetig neue Inhalte und Lehrmethoden auf ihre Tauglichkeit getestet, um so die Tradition mit der Moderne in der Weiterbildung zu verbinden. Drittens wird die Internationalisierung der IREBS Immobilienakademie vorangetrieben: hier geht es um engere Kooperationen wie jene mit den Hochschulpartnern Bocconi, Essec, Harvard, oder Reading.

„Ich habe in den letzten Jahren bereits eng mit Tobias Just und dem gesamten IREBS-Team zusammengearbeitet. Gerade, dass die IREBS über solch ein tolles Team sowohl in der Akademie als auch am Institut in Regensburg verfügt, stimmt mich zuversichtlich für die Umsetzung unserer ambitionierten Ziele.“, so Markus Hesse.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!