News RSS-Feed

30.04.2019 IIA: Wann kommt die Krise und wodurch wird sie ausgelöst?

Die Immobilien Investment Akademie (IIA), die seit dem 1. Januar eine staatlich anerkannte Bildungseinrichtung ist, hat auf ihrer Jahreskonferenz in Berlin das Thema „Wann kommt die Krise und wodurch wird sie ausgelöst?“ mit rund 250 Teilnehmern auf Panels, Fachvorträgen und beim Networking diskutiert.

Jörg Winterlich, Geschäftsführer der IIA: „Auch wenn wir uns in Zeiten großer globaler Unsicherheiten bewegen, war und sind in Deutschland Immobilien nach wie vor eine der stablisten Vermögensengagements.“

Dies ging aus den zahlreichen Vorträgen und Fachbeiträgen u.a. des ehemaligen Präsidenten des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung, Prof. Dr. Dr. hc. mult. Hans-Werner Sinn, und der Experten für Zinsen, Kurt Neuwirth, und Steuern, Martin Richter sowie aus dem Grußwort der neuen IVD-Bundesgeschäftsführerin, Carolin Hegenbarth, hervor.

Michael Wiesendorf, seit 2017 Mitglied der Geschäftsleitung der IIA: „Die Ups and Downs des Immobilienalltags sind aufgrund des Assets unabhängig von der Volatilität der wirtschaftlichen Rahmenbedingen. Doch diese zu verstehen, zu durchdringen und somit Handlungsempfehlungen zu generieren ist unsere Aufgabe.“

Referenten wie Jochen Möbert, Analyst bei der Deutschen Bank für Makroökonomie, und der Energiebotschafter Prof. Dr. Timo Leukefeld, beleuchteten zudem die Themen Risikoausblick und Nachhaltigkeit.

„Für die IIA steht neben der professionellen Vermittlung von Fachwissen das Vernetzen von gleichgesinnten Investoren und somit die Bildung einer Netzwerkplattform im Vordergrund: Menschen miteinander verbinden und ihnen so die Möglichkeit geben, voneinander zu lernen und gemeinsame Projekte anzugehen“, so Wiesendorf.

Aus diesem Grund wird die Immobilien Investment Akademie CRW GmbH ab 1. Juni 2019 in eine AG umfirmieren, die den Namen Immobilien Investment Akademie CRW AG tragen wird. Vorstände in der AG werden Winterlich und Wiesendorf.

2020 findet die nächste IIA-Konferenz vom 3. bis 4. April statt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!