News RSS-Feed

06.03.2020 Colliers und RICS starten Graduiertenprogramm für Immobilienbranche

Das Immobilienberatungsunternehmen Colliers International wird zusammen mit der RICS das erste internationale Graduiertenprogramm für Immobilienfachleute anbieten. Matthias Leube MRICS, CEO von Colliers International in Deutschland: „Unser ´EMEA Graduate Programme´ ermöglicht den Aufbau eines Talentpools mit einer konsequent internationalen Ausrichtung, die Förderung grenzüberschreitender Zusammenarbeit sowie die Intensivierung unserer Kundenbeziehungen in verschiedenen Ländern. Die Initiative ist Teil einer Reihe von Investitionen, die wir im Rahmen unseres erfolgreichen ´EMEA People Transformation Programme´ tätigen, und bietet zudem eine großartige Gelegenheit, mit der RICS zusammenzuarbeiten. Sowohl Colliers als auch die RICS sind bestrebt, Basisarbeit in der Talentförderung zu leisten und den strategischen Wert, den die nächste Generation für die Branche birgt, zu würdigen und auszubauen.”

Das EMEA-Graduiertenprogramm von Colliers International zielt darauf ab, Absolventen die Möglichkeit zu bieten, in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Polen, Dänemark und den Vereinigten Arabischen Emiraten Berufserfahrung zu sammeln. Gleichzeitig können Sie die RICS-Qualifikation erwerben, als international anerkanntes Gütesiegel im Immobiliensektor. Bewerbungsstart ist im September 2020, die erste Runde beginnt im September 2021.

Carsten Liede, Head of HR bei Colliers International in Deutschland: „Die nächste Generation sucht nach neuen Wegen, und internationale Berufserfahrung steht ganz oben auf ihrer Liste. Das Programm hebt uns von den Mitbewerbern ab und erhöht unsere Attraktivität als bevorzugter Arbeitgeber.“

In der ersten Teilnehmerrunde werden die Absolventen den „Commercial Property Pathway” der RICS durchlaufen. Sie haben Zugang zur neuen virtuellen RICS Schulungsplattform „Assessment of Professional Competence (APC)” sowie dem „APC Accelerated Learning Programme”. Die Weiterbildung beinhaltet ein durch und durch internationales Fernlernprogramm und ermöglicht den Kandidaten den Aufbau eines internen Netzwerks. Bei Bedarf wird auch eine persönliche Schulung in das Programm eingebaut.

Judith Gabler, RICS Operations Director, Europe: „Das EMEA-Graduiertenprogramm vermittelt Berufsanfängern die fachlichen Skills und die ethischen Richtlinien, die sie für die Herausforderungen in den globalen Immobilienmärkten benötigen. Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Colliers International. So stellen wir sicher, dass unser Berufsstand auf der Höhe, dynamisch und attraktiv für die Talente der Zukunft bleibt.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!