News RSS-Feed

20.02.2019 MOMENI erwirbt Bürohochhaus am Düsseldorfer Kennedydamm

Die Hamburger MOMENI Gruppe hat das Bürohochhaus in der „Georg-Glock-Straße 14“ in Düsseldorf erworben. Verkäufer ist Fortuna S.à r.l., ein über Luxemburg verwaltetes Sondervermögen. Die Liegenschaft mit einer Gesamtfläche von rund 15.000 m² und 190 Stellplätzen befindet sich in zentraler Lage am Düsseldorfer Kennedydamm. Der Gebäudekomplex wird in den nächsten Jahren komplett neu entwickelt.

MOMENI plant gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro caspar.schmitzmorkramer die Entwicklung hochwertiger Büro- und Showroomflächen.

„Die strategisch vorteilhafte Lage zwischen der Düsseldorfer Innenstadt und dem internationalen Flughafen sowie die in den letzten Jahren sehr positive Entwicklung des Kennedydamms bieten für uns ein großes Potenzial für weitere Projektentwicklungen“, sagt Dr. Hanjo Hautz, Geschäftsführer der MOMENI Projektentwicklung GmbH.

Neben zahlreichen Developments im Düsseldorfer Bankenviertel und der sehr erfolgreichen Entwicklung des Dreischeibenhauses in der Düsseldorfer Innenstadt hat die MOMENI Gruppe in der Vergangenheit auch mehrere Investments am Kennedydamm realisiert. So hat die MOMENI Gruppe das IBM Headquarter mit rund 23.000 m² BGF erworben sowie das „Three George“, welches sich in unmittelbarer Nachbarschaft der neuen Projektentwicklung befindet, an der Georg-Glock-Straße 3, Ecke Kaiserswerther Straße, und nach Abschluss der Projektentwicklung an Amundi veräußert wurde.

Die Käuferin wurde bei der Transaktion rechtlich von Jebens Mensching LLP, Hamburg, beraten, honert + partner mbB, München, beriet die Verkäuferin. Vermittelt wurde die Transaktion durch die Anteon Immobilien GmbH & Co. KG, Düsseldorf. Bezüglich des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!