News RSS-Feed

20.02.2019 Hamburg Commercial Bank finanziert Büroobjekt FRITZ in Düsseldorf

Die Hamburg Commercial Bank stellt Westbrook Partners eine Finanzierung für den Ankauf und das Refurbishment einer Büroimmobilie in Düsseldorf zur Verfügung. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Bürogebäude „FRITZ“ befindet sich im Geschäftsviertel „Seestern“ des Düsseldorfer Stadtteils Lörick. Errichtet wurde das Multi-Tenant-Objekt in der Fritz-Vomfelde-Straße im Jahr 1993, in den kommenden Jahren sind umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen für die rund 17.000 Quadratmeter Mietfläche vorgesehen.
Westbrook Partners ist auf den Erwerb und die Wertsteigerung von Immobilien über alle gängigen Assetklassen spezialisiert. Das 1994 gegründete Unternehmen hat bisher auf den wichtigsten globalen Märkten Immobilientransaktionen mit einem Volumen von über 50 Milliarden US-Dollar umgesetzt. In Deutschland stehen Objekte und Grundstücke in zentralen Lagen der Top-5-Städte im Investitionsfokus.

„Das ‚FRITZ‘ passt perfekt zu unserer Investitionsstrategie und wir haben mit der Hamburg Commercial Bank einen Geschäftspartner auf Augenhöhe, der die Finanzierung entlang unseres Businessplans aufgestellt hat“, sagte Ruben Herrmann, Managing Principal bei Westbrook.

„Bei diesem ersten gemeinsamen Projekt mit Westbrook Partners haben wir versierte Experten kennengelernt, die sich in der Immobilienbranche bestens auskennen“, sagte Peter Axmann, Leiter Immobilienkunden der Hamburg Commercial Bank. „Die Begleitung internationaler Investoren zählt zu unseren Kernkompetenzen, und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit diesem neu gewonnenen Kunden“. Die Wirtschaftskanzlei TaylorWessing war für die Bank beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!