News RSS-Feed

20.02.2019 Colliers vermittelt 5.000 m² im Kranhaus im Kölner Rheinauhafen

Colliers International hat insgesamt rund 5.000 Quadratmeter Bürofläche im Kranhaus Süd im Kölner Rheinauhafen an die Unternehmen Nobel Biocare Deutschland GmbH und BASF Digital Farming GmbH vermittelt. Während sich Nobel Biocare knapp 2.000 Quadratmeter Bürofläche sicherte, mietete BASF rund 3.000 Quadratmeter Bürofläche an. Der Schwerpunkt der BASF Digital Farming GmbH ist die Digitalisierung der Landwirtschaft. Nobel Biocare Deutschland GmbH ist weltweit ein Vorreiter im Bereich der innovativen implantatbasierten Dentalversorgungen und Teil der Danaher Corporation.

Colliers International hat beide Mieter exklusiv bei der Anmietung beraten und sie zudem bei der Projektsteuerung und der Workplace-Konzeptionierung betreut. Eigentümer der Immobilie ist der offene Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal. Die Deka wurde bei der Vermietung von JLL im Rahmen eines Landlord Representation Mandats begleitet.

Cem Ergüney, Head of Office Letting bei Colliers International in Nordrhein-Westfalen: „Der Kölner Bürovermietungsmarkt konnte in den vergangenen Monaten den Leerstand weiter drastisch reduzieren, so dass es derzeit insbesondere bei größeren zusammenhängenden Top-Flächen in den guten Innenstadtlagen einen spürbaren Angebotsmangel für potenzielle Mieter gibt. Mit der Anmietung im Kranhaus Süd haben sich BASF und Nobel Biocare jeweils eine der wenigen, kurzfristig verfügbaren Flächen gesichert – und das in einer einzigartigen Immobilie mit unverwechselbarer Architektur und direkter Rheinlage.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!