News RSS-Feed

21.02.2019 Real I.S. erwirbt zweite moderne Logistikimmobilie in Wijchen

Die Real I.S. hat ein neu erbautes Logistikobjekt mit einer Gesamtfläche von 30.000 Quadratmetern in Wijchen für den Immobilien-Spezial-AIF „Real I.S. SMART“ erworben. Damit baut der Investment- und Asset-Manager seine bestehenden Logistikflächen in den Niederlanden und der Region Gelderland aus. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Im vergangenen Jahr erwarb die Real I.S. in Wijchen bereits eine circa 27.460 Quadratmeter große Neubau-Logistikimmobilie. Beide Objekte umfassen zusammen eine Gesamtfläche von mehr als 57.460 Quadratmetern und sind vollständig vermietet.
Das im Dezember 2018 fertiggestellte Objekt bietet mehr als 20.680 Quadratmeter Lager- und 1.780 Quadratmeter Büroflächen sowie Mezzanine-Flächen von 7.600 Quadratmetern und befindet sich im Business-Park „Bijsterhuizen“ in Wijchen, dem größten Industriepark in der Provinz Gelderland. An dem etablierten Logistikstandort sind zahlreiche namhafte Unternehmen aus der Industrie-, Handels- und Logistikbranche angesiedelt, darunter der Hersteller von Nutzfahrzeugen Scania, der Paketdienst GLS und die Unternehmensgruppe Würth.

„Mit dem zweiten Ankauf einer modernen Logistikimmobilie in Wijchen können wir unsere Präsenz an einem optimalen Distributionsstandort mit guter Anbindung an den Güterverkehr und die Autobahn ausbauen“, sagt Jochen Schenk, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG. „Wijchen hat durch die Nähe zur Rhein-Ruhr-Region eine besondere Rolle als Umschlagplatz für Waren aller Art. Mehr als 51 Prozent aller europäischen Logistikzentren liegen zwischen Rotterdam und der deutschen Grenze. Das unterstreicht die Attraktivität des Standorts und macht das Objekt zu einem zukunftsfähigen Investment.“

Die Logistikimmobilie liegt unmittelbar an der wichtigen Transportroute zwischen dem Frachthafen Rotterdam und dem Ruhrgebiet, einem der größten Logistikzentren Deutschlands und zugleich größter Binnenhafen Europas. Durch die optimale Anbindung an die nahe gelegenen Ost-West-Autobahn und die Nord-Süd-Autobahn werden den Mietern schnelle Transporte nach Belgien, Luxemburg, Frankreich und Deutschland ermöglicht.

Für Real I.S. waren Loyens & Loeff rechtlich, Savills technisch und Mazars steuerlich beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!