News RSS-Feed

21.02.2019 RheinReal vermittelt 26.000 m² großes Produktionsareal bei Köln

Die Kölner RheinReal Immobilien GmbH wurde vom weltweit tätigen Sulzer-Konzern im Rahmen eines exklusiven Vermarktungsmandates mit dem Verkauf der Produktionsliegenschaft „Scheiderhöhe“ in Lohmar bei Köln beauftragt.

Die Vermittlung des Verkaufs an einen lokalen Investor wurde Ende 2018 erfolgreich und nach kurzer Vermarktungsphase abgeschlossen. Vermittelt wurden ca. 26.000 m² Grundstück, bebaut mit ca. 10.000 m² Lager-/Produktionsfläche sowie ca. 4.000 m² Büro-/Sozial- und Nebenflächen.

Im jahrzehntelang von Sulzer als Industriepumpenfabrik genutzten Areal, unweit des Köln/Bonner Flughafens, wurde im Laufe des Jahres 2018 sukzessive und in mehreren Schritten der Betrieb eingestellt.

Lohmar grenzt direkt an das Kölner Stadtgebiet und ist durch Knappheit an Gewerbe- und Industrieflächen in der Region ein nachgefragter Standort. Die Kommunalpolitik sicherte über ein besonderes Vorkaufsrecht den Erhalt der gewerblichen Nutzung für das Areal.

Teile des Areals werden vom Investor selbst genutzt. Weitere Gebäudeteile wurden bereits vermietet, für noch übrige Einheiten des Areals ist RheinReal mit der weiteren Vermarktung beauftragt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!