News RSS-Feed

21.02.2019 P.A. schließt Umfinanzierung für Luxushotel Breidenbacher Hof ab

Die P.A. GmbH, Spezialist für gewerbliche Immobilienfinanzierungen, gab heute bekannt, die Umfinanzierung des Luxushotels Breidenbacher Hof erfolgreich abgeschlossen zu haben. Das Düsseldorfer Unternehmen konnte dabei erneut hervorragende Konditionen für die ausländischen Investoren realisieren, nachdem die Zinssicherung der Ursprungsfinanzierung abgelaufen war.

Interkulturelle Klippen, Bankübernahmen, Risikogeschäft Bettenfinanzierung – vieles kam beim Großprojekt Breidenbacher Hof zusammen. Dank langjähriger Expertise konnte die P.A. GmbH den gewachsenen Ansprüchen der Banken in Bezug auf die Kreditnehmerprüfung vor allem ausländischer Investoren gerecht werden. Die zahlreichen Beteiligten wurden durch das Team der P.A. GmbH bei den Verhandlungen koordiniert. Es gelang so, eine langfristige Kapitalzusage zu erreichen, die mittels eines Cap-Geschäftes das Zinsrisiko für den Kunden absichert. Den Investoren war es wichtig, einen Spezialisten mit entsprechender Marktexpertise und einem breiten Netzwerk an Kreditgebern an ihrer Seite zu haben. So war jederzeit eine reibungslose Bonitäts- und Objektprüfung gewährleistet. Auch die erhöhten Anforderungen bei Legitimationen und Beglaubigungen ausländischer Papiere konnten so termingerecht sichergestellt werden. „Eine Bettenfinanzierung dieser Dimension zu realisieren, erfordert viel Erfahrung und langjährige Partnerschaften zu Kreditinstituten,“ kommentiert Hans Hübbers, Geschäftsführer der P.A. GmbH.

„Ausländische Investoren freuen sich über unsere Unterstützung, da solche Finanzierungen unter den deutschen Rahmenbedingungen besonders anspruchsvoll sind. Wir stellen für unsere Kunden sicher, dass diese mit Bankpartnern auf Augenhöhe verhandeln können. Wir freuen uns sehr, ein so gutes Ergebnis für unseren Kunden erreicht zu haben.“

Seit der ersten Finanzierung vor rund sechs Jahren bestand ein vertrauensvoller Kontakt zwischen den Investoren und der P.A. GmbH, die das prestigeträchtige Hotel im Herzen Düsseldorfs nun wiederum erfolgreich umfinanzieren konnte. Durch die Fertigstellung des Hotelvorplatzes, der das Bindeglied zwischen der Luxusmeile Königsallee und der Altstadt markiert, sowie die Neugestaltung des benachbarten Corneliusplatzes, hat das Hotel mit großem Gewerbe- und Gastronomieanteil erneut seinen Status als deutscher Branchenprimus unterstrichen.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!