News RSS-Feed

25.02.2019 JLL bezieht zukunftsweisende Büroflächen im Sono West Frankfurt

Das Beratungsunternehmen für Immobilien JLL hat seine neue Deutschlandzentrale in der Bockenheimer Landstraße 55 in Frankfurt bezogen. Das Unternehmen verfügt als Alleinnutzer über mehr als 8.000 m² Fläche für Büros, Repräsentationsflächen und integrierte Gastronomie. Das „Sono West“ ist von OFB und Patrizia Immobilen entwickelt und 2017 im Zuge eines Forward-Deals an die Generali Real Estate verkauft worden.

JLL hat auf acht Vollgeschossen seine modernen Raumkonzepte mit einer Mischung aus Multifunktionsarbeitsplätzen und Kreativzonen umgesetzt. Hinzu kommt ein Mobilitätskonzept, das auch E-Mobilität und Radfahrern Rechnung trägt. Das Unternehmen nutzte für die Gestaltung der neuen Deutschlandzentrale die Expertise seiner Design&Build-Tochter Tétris sowie die Erkenntnisse aus seiner „Human Experience“-Studie zur Zukunft des Arbeitens.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!