News RSS-Feed

27.02.2019 MOMENI kauft renommierte Galerie Luise in Hannovers City

Fotocredit: MOMENI Investment Management GmbH
Die Hamburger MOMENI Gruppe hat die über die Grenzen Hannovers hinaus bekannte „Galerie Luise“ in bester Innenstadtlage, zwischen Hauptbahnhof und Staatsoper, erworben. Verkäuferin ist eine von der Münchener Accom verwaltete Objektgesellschaft.

Die im Jahre 1987 eröffnete Liegenschaft verfügt über eine Gesamtfläche (BGF) von rund 15.000 m², die sich auf Büros und die zentrale Handelspassage verteilen. Die viergeschossige Tiefgarage des Objektes verfügt über 470 Stellplätze.

Die Liegenschaft verbindet die exklusive Einzelhandelslage der Luisenstraße mit den hochwertigen Bürolagen in der Theaterstraße sowie in der Joachimstraße und ist über drei Eingänge von allen anliegenden Straßen aus zugänglich.

„Wir sind sehr glücklich, mit der „Galerie Luise“ eine ganz besondere Traditionsliegenschaft in Hannover erworben zu haben. Um die hohe Attraktivität dieser bedeutenden Immobilie konsequent wiederzuerwecken, werden wir unsere Kompetenz und die gesamte Erfahrung aus unseren bundesweiten Aktivitäten im Management und in der Entwicklung von hochwertigen innerstädtischen Büro- und Handelskomplexen einbringen“, sagt Daniel Werth, Geschäftsführer der MOMENI Investment Management GmbH.

„Wir freuen uns über den Erwerb der „Galerie Luise“ durch die MOMENI Gruppe, die bundesweit für ihre besonderen Projekte bekannt ist. Die Einkaufsstadt Hannover profitiert von einer Aufwertung der prestigeträchtigen „Galerie Luise“ und wir sind uns sicher, dass die MOMENI Gruppe für dieses Objekt der richtige Partner ist“, sagt Sabine Tegtmeyer-Dette, Erste Stadträtin und Wirtschafts- und Umweltdezernentin der Landeshauptstadt Hannover.

MOMENI wurde bei dem Erwerb der „Galerie Luise“, Hannover, rechtlich beraten von Heuking Kühn Lüer Wojtek. Vermittelt wurde die Transaktion durch Lütgen Breiholdt Immobilien. Bezüglich des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!