News RSS-Feed

27.02.2019 BDA Preis Bayern 2019 für GEWOFAG-Pilotprojekt am Dantebad

Fotocredit: Lukas Barth
Mit ihrem Pilotprojekt der Überbauung eines Parkplatzes am Münchner Dantebad ging die GEWOFAG in der Kategorie Wohnungsbau als Preisträger hervor. Am vergangenen Freitag, 23. Februar 2019, fand die Preisverleihung des BDA Preises Bayern 2019 in der Alten Kongresshalle in München statt.

100 neue, bezahlbare Wohnungen, errichtet in nur 180 Tagen in Holz-Systembauweise über einem öffentlichen Parkplatz: Das Pilotprojekt der GEWOFAG am Münchner Dantebad hat Vorbildcharakter in einer Stadt mit immer knapperem Wohnraum. Das Ende 2016 fertiggestellte Gebäude – entworfen von Florian Nagler Architekten – gehört mit zahlreichen Auszeichnungen zu den Erfolgsprojekten der städtischen Wohnungsbaugesellschaft.

„Ich freue mich sehr, dass wir es mit der Parkplatzüberbauung am Dantebad geschafft haben, beim diesjährigen BDA Preis Bayern 2019 aus den rund 130 eingereichten Projekten als einer der Preisträger hervorzugehen. Der Ehrenpreis belohnt einmal mehr alle Kolleginnen und Kollegen, die hier hervorragende Arbeit geleistet haben. Wir danken ebenso der Landeshauptstadt München für die reibungslose Zusammenarbeit und fortlaufende Unterstützung“, sagt Dr. Klaus-Michael Dengler, Sprecher der Geschäftsführung der GEWOFAG.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!