News RSS-Feed

04.03.2019 EYEMAXX verkauft Immobilie für Betreutes Wohnen an INP

Die EYEMAXX Real Estate AG hat sich mit der INP Management GmbH über den Verkauf einer Immobilie in Deutschland für Betreutes Wohnen geeinigt. Dabei konnte ein attraktiver Verkaufspreis vereinbart werden. Die schriftliche Fixierung des Verkaufsvertrags soll in Kürze erfolgen. Das Objekt, zu dem 22 Einheiten für Betreutes Wohnen gehören, befindet sich auf einem rund 8.300 Quadratmeter großen Grundstück in Klein Lengden in Niedersachsen und ist an ein von Eyemaxx erstelltes Pflegeheim angeschlossen. Dieses war von Eyemaxx bereits 2016 an INP als Forward Sale veräußert worden.

Die Pflegeimmobilie und die Einheiten für Betreutes Wohnen wurden von Eyemaxx im zweiten Quartal 2017 fertiggestellt und anschließend an den Betreiber und Mieter, die „carpe diem Gesellschaft für den Betrieb von Sozialeinrichtungen mbH“, übergeben. Der Mietvertrag hat eine Laufzeit von 20 Jahren und beinhaltet eine Verlängerungsoption.

Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir uns nun auch beim zweiten Projektabschnitt in Klein Lengden mit dem renommierten Immobilieninvestor INP einigen konnten. Wir konnten einen attraktiven Verkaufspreis erzielen.“

Darüber hinaus hat Eyemaxx aufgrund der großen Nachfrage weitere Teilschuldverschreibungen ihrer Unternehmensanleihe 2018/2023 (ISIN DE000A2GSSP3) im Volumen von 3 Mio. Euro im Rahmen einer Privatplatzierung bei institutionellen Investoren platziert. Das gesamte Emissionsvolumen der Anleihe beläuft sich auf nunmehr 40 Mio. Euro. Eine weitere Nachplatzierung würde Eyemaxx nur bei einer Mindesttranche von 3 Mio. Euro durchführen. Die Mittel aus der Privatplatzierung werden zur Finanzierung attraktiver Projekte und zur Optimierung der Finanzstruktur des Unternehmens verwendet.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!