News RSS-Feed

04.03.2019 Real I.S. erwirbt Büroobjekt in Paris

Die Real I.S. AG hat in Paris in der Rue de Vaugirard 238 im 15. Arrondissement eine Büroimmobilie für den Fonds „BGV VII Europa“ erworben. Das in den 1960er-Jahren erbaute Objekt wurde 2011/2012 umfassend neupositioniert. Es verfügt über eine Fläche von circa 4.650 Quadratmetern auf fünf Etagen. Verkäufer ist im Rahmen eines Sale-and-lease-back-Modells die französische Partei Les Républicains, die nun einen Mietvertrag über zehn Jahre unterschrieb.

Der Kaufpreis für das markante Bürohaus liegt bei rund 46 Millionen Euro.
„Das Objekt erfüllt die Investitionskriterien für unseren „BGV VII Europa“, einen Fonds für institutionelle Anleger: Es liegt zentral auf der linken Uferseite der Seine und ist langfristig sowie vollständig vermietet. Die Gestaltung des Mietvertrags macht dieses Objekt zu einem risikokontrollierten Investment mit langfristigen Perspektiven“, erklärt Axel Schulz, Global Head of Investment Management der Real I.S. AG.

„Mit diesem Ankauf bauen wir unser französisches Portfolio weiter aus. Das Bürohaus in der Rue de Vaugirard steht in einem der begehrtesten Pariser Stadtteile und fügt sich gut in das urbane Umfeld ein. Es erfüllt alle Anforderungen an eine moderne und attraktive Büroimmobilie. Aufgrund der umfassenden Neupositionierung im Jahr 2012 sehen wir weiteres Wertsteigerungspotenzial bei diesem langfristigen Investment“, sagt Catherine Luithlen, Präsidentin von Real I.S. Frankreich.

Die Real I.S. AG wurde bei der Transaktion rechtlich von der Anwaltskanzlei SBKG & Associés und steuerlich von DLA Piper beraten. Als Notar war C&C Notare tätig.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!