News RSS-Feed

04.03.2019 Choice Hotels bringt Ascend Hotel Collection nach Italien

Die Softbrand Ascend Hotel Collection nimmt in Europa weiter Fahrt auf: Nach Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Skandinavien und Spanien folgt nun auch Italien: Das erste Haus eröffnet noch dieses Jahr im Zentrum Venedigs. Das Hotel Aquarius Venice, an Ascend Hotel Collection Member, befindet sich in einem denkmalgeschützten Palazzo. Es verfügt über 28 Zimmer und 5 Appartements und bietet direkten Hotelzugang vom Kanal aus.

„Ascend fügt sich perfekt in den italienischen Markt, der von Brands im europäischen Vergleich eine hohe Individualisierung verlangt“, erklärt Georg Schlegel, Geschäftsführer Choice Hotels Deutschland und Zentraleuropa. „Mit Venedig haben wir einen idealen Standort gefunden, der mit lokaler Authentizität und anspruchsvollem Design auf hohem Niveau überzeugt.“ Der Palazzo Zambelli Pemma liegt zentral zwischen dem Hauptbahnhof und Rialto im Herzen von Campo San Giacomo dell`Orio in Santa Croce. Der gesamte Stadtteil ist geprägt von einem historisch gewachsenen, unverfälschten Venedig-Flair.

Qualität und Markenversprechen für besonderes Gästeerlebnis

Betrieben wird das Hotel von der Romana S.R.L., einem langjährigen Franchisepartner von Choice Hotels, zu dessen Portfolio bereits das Quality Hotel Delfino Venezia Mestre zählt. „Das hohe Markenversprechen der Ascend Häuser ist uns sehr wichtig, weshalb wir uns bei der Partnerwahl für überdurchschnittlich versierte Gastgeber entscheiden“, so Georg Schlegel.

Symbiose aus Authentizität, Design und Nachhaltigkeit

Das integrierte Designkonzept vereint lokale Handwerkskunst mit zeitgemäßer Gestaltung und erreicht so den individuellen Brückenschlag zwischen Geschichte, Regionalität und innovativer Gastlichkeit. Der denkmalgeschützte Palazzo greift das ganze Farbspektrum der Lagune auf und zeigt die Verbundenheit des Hauses mit dem lokalen Erbe: Schon in der Lobby bilden zwei große Aquarien die Vielfalt des Lagunen-Ökosystems ab. Spezialisten des venezianischen Naturkundemuseums übernehmen die professionelle Pflege.

24 Hotels für Spanien, 2 für Deutschland: Ascend in Europa auf Wachstumskurs

Choice Hotels launchte die Softbrand Ascend Hotel Collection als Pionier in diesem Segment 2008. Mittlerweile zählt sie rund 250 Häuser zum stetig wachsenden Portfolio, davon rund 50 in Europa. Seit 2018 ist mit dem Hotel Hirschen Freiburg, an Ascend Hotel Collection Member auch ein deutsches Haus verfügbar, ein zweites Ascend Hotel wird außerdem in Kürze in Köln eröffnen. Darüber hinaus konnte die strategische Partnerschaft mit Sercotel das Ascend-Portfolio in Spanien im vergangenen Jahr um insgesamt 24 Häuser erweitern.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!