News RSS-Feed

07.03.2019 ABG kauft Grundstück in Köln-Ehrenfeld für Neuentwicklung

Die ABG-Unternehmensgruppe hat ein 6.900 Quadratmeter großes Grundstück in Köln-Ehrenfeld erworben. Derzeit befinden sich auf dem Areal ein Bestandsgebäude sowie eine als Parkplatz genutzte Freifläche. Nach Auszug der aktuellen Mieter plant die ABG-Unternehmensgruppe, das Grundstück neu zu entwickeln und aufzuwerten.

„Ehrenfeld zählt bereits seit einiger Zeit zu den aufstrebendsten Stadtteilen Kölns – hier hat sich bereits einiges verändert“, erläutert Marcus Müller, Geschäftsführer Köln der ABG Projektentwicklungsgesellschaft. „Mit unseren Ideen wollen wir den Stadtteil weiter aufwerten.“ Welche Entwicklungsmöglichkeiten es genau gäbe, wolle man in der nächsten Zeit auch eng mit der Stadt Köln abstimmen. „Wir schauen derzeit, welche Konzepte am vielversprechendsten für die Standortentwicklung sind. Dabei haben wir neben der aktuellen Marktsituation natürlich auch die Vorgaben des Flächennutzungsplans im Auge. Denkbar wären an dieser Stelle eine Hotelnutzung unterschiedlichster Brands oder eine markt- und standortgerechte Büronutzung“, erläutert Müller weiter.

In der Vergangenheit entwickelte die ABG-Unternehmensgruppe in Köln bereits am Gustav-Heinemann-Ufer auf dem ehemaligen Gelände des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) einen Büro- und Wohnkomplex. Highlight des modernen Ensembles ist der rund 50 Meter hohe Wohnturm im Zentrum des Projekts.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!