News RSS-Feed

07.03.2019 EverReal erweitert Plattform auf Gewerbeflächenvermietung

EverReal hat seine Plattform auf die Vermietung von Gewerbeimmobilien erweitert. Damit bietet EverReal die erste zentrale und assetklassenübergreifende Plattform für die Abwicklung von Vermietungstransaktionen in Immobilienunternehmen an.

Während bislang nur Wohnungen mit EverReal vermietet werden konnten, ist dies ab sofort auch für Büro- und Praxisflächen, Ladenlokale, möbliertes Wohnen, Parkplätze oder auch einzelne Schreibtische von Coworking-Anbietern möglich. Die Plattform kann sowohl autonom genutzt als auch über eine entsprechende Schnittstelle mit anderen Softwaresystemen im Unternehmen vernetzt werden und lässt sich innerhalb weniger Stunden implementieren. Dank der intuitiven Bedienbarkeit und Nutzerfreundlichkeit ist die Plattform binnen kürzester Zeit einsatzbereit.

Mit EverReal erhalten auch kleinere und mittelständische Unternehmen Zugriff auf eine Technologie, die in vergleichbarer Weise bisher nur sehr großen Immobiliengesellschaften zur Verfügung stand. „Immobilienunternehmen managen immer mehr unterschiedliche Assetklassen gleichzeitig, zum Beispiel Wohnen, möbliertes Wohnen, Student Housing, Co-Working und -Living oder Gewerbe“, sagt Nessim Djerboua, Mit-Gründer und CEO von EverReal. „In der Praxis läuft die Abwicklung von Vermietungen und Verkäufen häufig über verschiedene Systeme, Prozesse und Beteilige, was unternehmensintern zu erheblichen Ineffizienzen, hohen Kosten und ungenutzten ,Datensilos‘ führt. Die fragmentierten und oftmals noch papierbasierten Prozesse bremsen die Unternehmen in ihrem Wachstum und sind mit beträchtlichen Produktivitätseinbußen verbunden.“

EverReal ermöglicht es bereits heute, den gesamten Vermietungsprozess vom Beginn der Vermarktung über das Interessentenmanagement und die Vertragsabwicklung bis zur Übergabe an den Mieter digital zu steuern und hoch effizient zu gestalten. Darüber hinaus lassen sich durch den Einsatz der auch mobil nutzbaren Plattform sämtliche Assets und Verträge zentral von einer Stelle aus managen. Durch die Digitalisierung und weitestgehende Automatisierung werden die an den Prozessen Beteiligten von Routinetätigkeiten entlastet, sodass sie mehr Zeit haben, um sich ihren Kunden und der Weiterentwicklung des Geschäfts zu widmen.

„Das führt zu einer erheblichen Steigerung der Produktivität im Unternehmen und ist eine wichtige Voraussetzung für die Skalierbarkeit des eigenen Geschäftsmodells“, erläutert Djerboua. „Vor allem die Möglichkeit, Daten zu Angebot, Nachfrage, Mietpreisen und aktuellen Aktivitäten in Echtzeit im gesamten Unternehmen nutzen zu können, bietet erhebliche Potenziale für eine deutliche Steigerung der Rentabilität. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass unsere Plattform künftig der Standard bei allen Vermietungen und für alle relevanten Assetklassen werden soll.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!