News RSS-Feed

13.03.2019 INTERRA erfolgreich im Norden: Zukäufe für 35 Mio. Euro geplant

Mit dem Verkauf wichtiger Objekte in Kiel und Bremervörde feierte die Düsseldorfer Immobiliengesellschaft INTERRA innerhalb weniger Wochen gleich zweimal einen erfolgreichen Jahresauftakt. Jetzt kündigt das Unternehmen Zukäufe mit einem Volumen von 35 Millionen Euro für das laufende Jahr an.

Einen lokalen Wohnbauentwickler konnte das INTERRA-Team um Immobilienspezialist Alexander Dold für das Kieler Gebäude gewinnen. Die Immobile in der Schleswig-Hosteinischen Landeshauptstadt weist eine Grundstücksfläche von 1.036 Quadratmetern auf und überzeugt mit einer vermietbaren Fläche von insgesamt 824 Quadratmetern.

In Bremervörde verkauften die Düsseldorfer ein rund doppelt so großes Gebäude mit einer Grundstücksfläche von 4.029 Quadratmetern und einer vermietbaren Fläche von 1.472 Quadratmetern. Zum Zuge kam hier ein Bauträger vor Ort.

„Die beiden Objekte hatten zuletzt den prognostizierten Entwicklungsstand erreicht. Deshalb haben wir uns jetzt von ihnen getrennt“, zeigt sich INTERRA-Vorstand Alexander Dold konsequent. Weitere Objekte der Aktiengesellschaft würden ähnlich bewertet und stünden unmittelbar vor einer Marktrückführung. „Derzeit bereiten wir an verschiedenen nationalen Standorten attraktive Investitionsimmobilien für den Verkauf vor“, schildert Vorstand Dold die dynamische Situation. Verkäufe wolle man noch in diesem Jahr sowohl aus dem Eigen- als auch aus dem Verwaltungsbestand umsetzen.

Die grundsätzlichen Zeichen stehen bei INTERRA allerdings auf „Buy“, unterstreicht Dold: „Wir sind auch weiterhin deutlich aktiver im Ankauf als im Verkauf.“ Für seine Objektankäufe im laufenden Jahr hat sich die umtriebige Düsseldorfer Gesellschaft erneut ein ehrgeiziges wirtschaftliches Ziel gesetzt und einen unteren Budgetrahmen von 35 Millionen Euro bis zum Jahresende definiert.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!