News RSS-Feed

22.03.2019 AENGEVELT vermittelt 1.000 m² Bürofläche in Berlin-Mitte an VEXCASH

Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Berlin begleiten die 4finance-Tochter Vexcash AG bei der Standortexpansion in Berlin. Dazu vermittelt AENGEVELT einen Mietvertragsabschluss über knapp 1.000 m² Bürofläche in dem Geschäftshaus “Rudi-Dutschke-Straße 1-9“ in bester Berliner Citylage. Vermieterin der neuen Hauptstadt-Niederlassung ist die Allianz, vertreten durch die Allianz Real Estate. Mietbeginn ist im Frühjahr 2019. Dann verlegt Deutschlands erster Online Credit Convenience Broker seinen Hauptsitz von Kreuzberg hierher.

„Die Vexcash AG blickt auf ein solides Wachstum. Die hohe Nachfrage an unserem Produkt und an Kooperationen mit unserem Haus bekräftigen die Notwendigkeit einer räumlichen Vergrößerung. Wir freuen uns, die Erweiterung unseres Teams und Angebots in Top-Lage fortzuführen“, betont Vexcash-CEO Andre Achtstaetter. Das Unternehmen benötigt im Rahmen der erfolgreichen Unternehmensentwicklung größere, moderne Flächen am Standort Berlin, um den Expansionskurs weiter voranzutreiben.

„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung in dem Büro-/Geschäftshaus “Rudi-Dutschke-Straße 1-9“ waren insbesondere das gepflegte Gebäude und seine hervorragende Citylage. „Die Liegenschaft bietet eine notwendige leistungsfähige IT-Infrastruktur für die Vermittlung von Darlehensverträgen. Zudem sind Qualität und Zuschnitte der Flächen ideal für den Arbeitsbetrieb der Internetplattform geeignet und werden in dieser Lage zunehmend rar“, erläutert Adina Schmidt, Vermietungsspezialistin von AENGEVELT Berlin.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!