News RSS-Feed

22.03.2019 SITUS erwirbt 32.041 m² große Lager- und Büroimmobilie in Bielefeld

Die SITUS hat mit der AKKON Gruppe einen weiteren Portfoliozuwachs in Bielefeld realisieren können. Maßgeblich für diese, nun schon zum dritten Mal in Folge, abgeschlossene Transkation war die Objektvermittlung durch Angermann Investment Advisory AG aus Hamburg.

Mit einer vollvermieteten Gesamtmietfläche von 15.980 m² (aufgeteilt in 2.380 m² Bürofläche und 13.600 m² Logistikfläche) liegt die Lager- und Büroimmobilie nordöstlich vom Zentrum Bielefeld im Stadtteil Brake.

Das aus dem Jahr 1965/1975 erbaute Objekt wurde 1986/1987 vollständig umgebaut und saniert. Zudem wurde das Gebäude im Jahr 1991/1992 um einen Hallenanbau erweitert.

Neben ausreichend zur Verfügung stehenden Außenparkplätzen, einer sehr umfangreichen Technik in der Halle (z.B. Lastenfahrstuhl, komplett eingerichteter Anbau mit LKW-Werkstatt) und Laderampen für die direkte Einfahrt in die Halle, eignet sich das Objekt hervorragend für Lager- und Logistikfirmen sowie für alle Arten von Produktionsbetrieben.

Die Beauftragung der AKKON umfasste die Commercial Due Diligence sowie die Finanzierungsbegleitung. Die Liegenschaft wird künftig in das Verwaltungsmanagement der AKKON in Köln aufgenommen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!