News RSS-Feed

25.03.2019 Cube Real Estate stellt sich personell für weitere Expansion auf

Armin Schaum (links oben) und Jean-Marc Fey. Fotocredit: Urheber der Bilder ist Stefan Gatzke.
Der Leverkusener Immobilienentwickler Cube Real Estate GmbH baut seine zweite Führungsebene aus. Der 55-jährige Armin Schaum übernimmt die Leitung der technischen Projektentwicklung und soll als Schnittstelle zwischen kaufmännischer und technischer Projektentwicklung die Umsetzung der gut gefüllten Projekt-Pipeline mit vorantreiben. Jean-Marc Fey steigt zum Leiter An- und Verkauf auf und zeichnet für alle Transaktionsgeschäfte verantwortlich.

Armin Schaum war zuletzt als Partner für die factorP projektmanagement tätig. Davor hatte der Diplom-Ingenieur (FH) Führungspositionen in mehreren Immobilienunternehmen inne. Zwischen 2013 und 2015 war er Mitglied der Geschäftsleitung der ehemaligen PDI Property Development Investors GmbH.
Jean-Marc Fey arbeitet bereits seit 2016 als Mitarbeiter im An- und Verkauf für die Cube Real Estate. Er hält einen Bachelor of Arts in General Management mit dem Schwerpunkt Finanzen von der Cologne Business School.

Tilman Gartmeier, Geschäftsführer der Cube Real Estate, sagt: „Wir sind in den vergangenen Monaten stark gewachsen und entwickeln aktuell eigene Projekte und Service Developments mit einem Entwicklungsvolumen von etwa 600 Millionen Euro. Ein erfahrener technischer Leiter wie Armin Schaum ist eine große Bereicherung für die effiziente Umsetzung unserer Ideen. Gleichzeitig übernimmt mit Jean-Marc Fey ein wichtiger Mitarbeiter unseres Teams mehr Verantwortung.“

Zu den jüngsten Projekten der Cube Real Estate gehören beispielswiese eine Wohnimmobilie für Familien, Senioren und Studenten mit etwa 6.700 m² Wohnfläche und einer Kita in Köln Kalk sowie etwa 140 Mikroapartments in Frankfurt Niederrad. Eine Quartiersentwicklung in der neuen bahnstadt opladen in Leverkusen mit verschiedenen Nutzungen und einem Entwicklungsvolumen von etwa 100 Millionen Euro markiert zudem das bislang größte Projekt der Unternehmensgeschichte. „Wir planen in den nächsten Monaten weitere Ankäufe und werden unser Team deshalb zusätzlich verstärken. Zurzeit suchen wir unter anderem weitere Senior-Projektenwickler“, erklärt Tilman Gartmeier.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!