News RSS-Feed

26.03.2019 Essen: Karstadt erweitert auf 38.000 m² – Vollvermietung

Die publity AG hat einen weiteren Meilenstein bei der Karstadt-Zentrale in Essen erreicht und das Objekt nun vollständig vermietet. Karstadt zieht die im Mietvertrag vereinbarte Option und erweitert somit seine Mietfläche um rd. 8.000 Quadratmeter im Bauteil C des Hauptstandortes in Essen. Das Warenhausunternehmen nutzt nun insgesamt rd. 38.000 Quadratmeter der Immobilie, die eine gesamte Mietfläche von ca. 100.000 Quadratmetern aufweist. Der Mietvertrag mit Karstadt läuft bis zum Jahr 2028.

Parallel dazu beginnt der Innenausbau im Bauteil D für die Polizei Essen, die im März 2018 einen Mietvertrag über 30 Jahre für rund 26.800 Quadratmeter Bürofläche und 890 PKW-Stellplätze abgeschlossen hatte.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in nur zwei Jahren durch unser erfolgreiches Asset Management die Karstadt-Zentrale in Essen vollständig und langfristig vermietet haben sowie Wertschöpfungspotenziale heben konnten. Darüber hinaus untermauert die Mietflächen-Erweiterung von Karstadt noch einmal die Wichtigkeit des Wirtschaftsstandortes Essen insgesamt“, so Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!