News RSS-Feed

27.03.2019 finanzcheckPRO: Neue FinTech-Kooperation für Immobilienmakler

Das Baufinanzierungsdarlehen läuft, aber nun soll ein neuer Carport her? Wer dazu den Baukredit neu aufrollen will, hat eine einfachere und günstigere Alternative: den klassischen Ratenkredit. Mit finanzcheckPRO können Immobilien- und Baufinanzierungsmakler kostenfrei das System des deutschen Vergleichsportals nutzen – und ihren Kunden damit deutlichen Mehrwert bieten.

Mit dem neuen Kooperationsmodell bietet das FinTech-Unternehmen der Immobilienwirtschaft eine attraktive Chance zur Mitwirkung, indem der Ratenkreditvergleich in das Serviceportoflio integriert wird. Für diese Kooperation bietet finanzcheckPRO verschiedene Modelle an. Die Varianten unterscheiden sich in der Zuarbeit, die der Makler leistet, und spiegeln sich in unterschiedlichen Vergütungsmodellen: Die Variante „Tippgeber“ eignet sich besonders für Makler, die am Kreditmarkt teilnehmen wollen, deren Kerngeschäft aber keine Finanzierungsthemen umfasst. Kooperationspartner können ebenfalls als selbstständige „Kreditberater“ handeln. Dazu ist eine Zulassung nach §34c der Gewerbeordnung erforderlich. Die individuelle Beratung erfolgt in diesem Fall durch den Kooperationspartner. Der hat als Kreditberater Zugriff auf das komplette System von finanzcheckPRO.

Das Angebot ist für die teilnehmenden Kooperationspartner komplett kostenfrei, wie auch die Nutzung der finanzcheckPRO-Vergleichstechnologie.

finanzcheckPRO gilt als einer der Technologieführer auf dem deutschen Markt, und das nicht ohne Grund: „Wir bieten eine absolut zuverlässige Verschlüsselung der Informationen sowie absolute Rechtssicherheit bei der Erhebung und dem Umgang mit den Kundendaten“, erläutert Marcel Neumann. „Damit ist unsere Lösung anderen Tools in vielen Punkten weit voraus. Makler, die mit uns arbeiten, können sicher sein, dass sie die aktuellste Vergleichstechnologie nutzen. Und sie bieten bestehenden wie zukünftigen Kunden damit einen attraktiven Mehrwert.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!