News RSS-Feed

27.03.2019 Vista Holding: Millionen-Investitionen für Gewerbeimmobilien in Oslo

13.000 m² Grundstücksfläche in Oslo im Stadtteil Ullern können für vielfältige Gewerbenutzungen bebaut werden. Zudem können bestehende Immobilien modernisiert werden. Zu den langjährigen Ankermietern zählen überwiegend Einzelhandelsketten.

Unter der Leitung von Karl-Heinrich Gasser plant die Vista Holding Group AG im Gewerbe- und Industriegebiet von Oslo im Gebiet Skøyen weitere 13.000 m² Entwicklungsfläche für vielfältige gewerbliche Nutzungsmöglichkeiten zu erwerben. Nach Erwerb und Überplanung des günstig liegenden Grundstückes, wurde die Vermarktung der zukünftigen Mietflächen gestartet. Die Verträge mit bestehenden Mietern bleiben davon zunächst unberührt.

Karl-Heinrich Gasser hierzu: "Nachdem wir mit der Entwicklung von Wohngebäuden in den kommenden Monaten beginnen können, freuen wir uns, eine weitere, eher kleinteilige gewerbliche Entwicklung, voranzutreiben". Für beide Projekte soll der zuständigen Abteilung in Oslo noch im April ein Angebot vorgelegt werden.

Die Grundstücksfläche bietet aufgrund des bestehenden Baurechtes und der gesicherten Erschließung ideale infrastrukturelle Voraussetzungen für bspw. Unternehmen des verarbeitenden Gewerbes oder der citynahen, endkundenorientierten Logistik ("last-mile-logistic"). In der direkten Umgebung befinden sich etablierte gewerbliche Unternehmen. Es lassen sich auf dem Projektgrundstück zu den vorhanden Bauten noch eine Fläche von rd. 5.000 m² (Nutzfläche) realisieren, die kurzfristig konkretisiert und mit einem Mietpartner realisiert werden können.

Die Züricher Vista Holding Group AG ist als Investor und Projektentwickler auf eine nachhaltige Portfolioentwicklung mit langfristiger Bestandshaltung fokussiert. Die Unternehmensgruppe hat ihren Wachstums- und Investitionskurs international auf Logistik-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien sowie gewerbliche Projektentwicklungen und Wohnimmobilien ausgerichtet.

Das offizielle Angebot der Vista Holding Group AG steht kurz vor der Fertigstellung und wird juristisch geprüft. Im April soll es in Oslo vorgelegt werden. Nach erfolgreichen Telefonaten sieht Karl-Heinrich Gasser, Verwaltungsrat Vista Holding Group, die Unterzeichnung als Formsache an.

Investoren können sich direkt mithilfe der Vista Holding Group AG an dem starken norwegischen Immobilienmarkt beteiligen. Nach einem anfangs überhitzten Markt in Oslo sind die Preise gefallen und bieten optimale Bedingungen, um langfristig sein Geld attraktiv für sich arbeiten zu lassen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!