News RSS-Feed

03.04.2019 Hotel im Quartier Tegernsee wird Boutique Hotel von Marriott

Fotocredit: planquadr.at
Marriott International ist die größte Hotelkette der Welt. Mit der Autograph Collection setzt Marriott auf Individualität und Einzigartigkeit. Dieser Anspruch wird nun auch in der Stadt Tegernsee realisiert. Am 1. April wurde der Vertrag unterzeichnet. Wie das Boutique Hotel heißen soll, wird derzeit noch nicht bekannt gegeben. Klar ist aber, dass bei der Entwicklung ein starker regionaler Bezug und höchste Design- und Umsetzungsqualität im Vordergrund stehen.

"Wir freuen uns, mit Marriott und seinem Franchisenehmer, der Signo Hospitality GmbH, die richtigen Partner für das Quartier Tegernsee gefunden zu haben. Damit bringen wir jahrelange Erfahrung und das größte Hotellerie Know-how der Welt nach Tegernsee. Die Umsetzung als Hotel der Autograph Collection stellt sicher, dass es etwas ganz Besonderes wird und kein austauschbares Standard-Hotel", so Thomas Hofer, CEO von planquadrat. Wichtig ist Hofer auch die "offene" Philosophie des Hauses: "Das Hotel und seine gastronomischen Angebote wie Restaurant und Dachterrassen-Café stehen nicht nur Hotelgästen und Bewohnern des Quartier Tegernsee offen, sie sollen auch zum lebendigen Treffpunkt fu?r die Menschen aus der Region werden".

Aktuelle planquadrat Projekte in Bayern und Salzburg

Die "Tegernsee Villen" mit 38 Wohnungen in Bad Wiessee sind fertiggestellt und bis auf die letzte Wohnung abverkauft, das Projekt „Quartier Tegernsee“ mit 85 Wohnungen und Hotel in Tegernsee Stadt befindet sich in der Bauphase. In Bayern werden aktuell rund 120 Millionen Euro investiert. In Salzburg stehen mehrere Projekte in den Startlöchern. Das Projekt „Imbergplatz“ mit 38 Wohnungen, Büro- und Gewerbeflächen in der Salzburger Altstadt wird 2019 in die Vermarktungs- und Bauphase gehen. Ebenso in Salzburg entsteht das Projekt „Helix“ - 18.500 m2 mit Büros, Showrooms, Hotel und Gastronomie. Weitere Premium-Wohnanlagen in Salzburg Maxglan und Leopoldskron sind in Vorbereitung.

Kompetenz an vier Standorten

Das rund 50-köpfige Team der planquadr.at Gruppe mit Architekten, Interiordesignern, Bauleitung, Marketing, Vertrieb und Management ist in Salzburg und Bayern an insgesamt vier Standorten vertreten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!